Fernsehkauf / diverse Fragen

a1b1

Cadet 3rd Year
Hy Leute!

Will mir nächstes Monat nen tollen Flachbildschirm zum Fersehen gönnen,
nur blick ich da gar nicht durch wie was und wofür...

Er sollte nen USB Anschluss für externe Festplatten haben damit ich
von da aus paar tolle MKV, AVI Filme angugen kann, haben sowas heutige Modelle?
Also einen internen Player und den USB Anschluss?

Bezüglich Abkürzung zum Modell, wenn man 1080P sehen will muss er "FULLHD"
gezeichnet sein oder? Und wie sieht es mit dem Empfang aus? Normales Fernsehen
ist ja glaub ich SD, dazu brauch ich also nen Receiver oder? Und zu meinen Filmdateien
auf der Festplatte, wenn die HD sind kann ich die auch schon in HD ansehen, oder?

Das wars erstmal! Danke für eure Teilnahme. [:

es gibt einige modelle, die nen usb anschluss haben, aber nicht mit mkv zurecht kommen.

habe den hier: LG 50 PK 350

ist ein cooles Teil und kann auch MKV abspielen.

reciever sind schon eingebaut für DVB-T/-C wenn du per sat kugen willst, dann brauchste nen externen reciever bei dem fernseh ;)

gibt aber auch welche, die alles integriert haben.

OMG, Fragen über Fragen.
Am Besten informierst Du Dich erstmal bei z.B. Computerbild über die aktuelle Technik etc.
Dort steht auch ein sehr guter Beitrag, wie man HD im Fernsehen empfangen kann und welche
Technik man dazu benötigt.
Soviel schon vorab: für HD braucht man eine SAT-Schüssel oder Pay-TV über Kabel.
Wichtig wäre mir immer der Stromverbrauch, da man dort je nach Nutzungsverhalten bares Geld
verschenkt, wenn man sich ein billiges Gerät zulegt.
Beispiel gefällig?
Mein alter 51cm-Röhren-TV hat ca 90-95 Watt gezogen. Mein neuer Philips 5605 in 102 cm verbraucht
im Sparbetrieb nur 58 Watt!!!
Gilt natürlich auch für andere Hersteller, da die heute alle auf die "grüne Welle" aufspringen wollen und kein
Hersteller kann es sich mehr leisten, Stromfresser zu verkaufen.
Wie gesagt, lies Dich erstmal etwas in die Materie ein und entscheide dann, Dich über ein paar spezielle Fragen gezielt zu informieren.

Naja, wenn man aber bedenkt wie lange du Fersehen musst, damit sich die 30Watt Differenz gelohnt haben, ist der wahrscheinlich schon wieder hinüber.

Musst nicht HD gucken. SD reicht für den Mist völlig und da gibts an vielen Orten DVB-T, was so gut wie alle Fernseher unterstützen. Da brauchst du keinen extra Empfänger. HD ist für BluRays bzw. mkvs interessant, wenn du die Filme in ne Datenbank speicherst.
Musst bloß auf den Herstellerseiten nachschauen, welche was unterstützen.

Für Hilfe bei einer Fernseherauswahl, wär ein Preisbereich praktisch.

Die 30 Watt sind ja nur die Differenz zw. meinem uralten TV und dem neuesten Stromspar-Gerät!
Die billigen Mediamarkt und Real Geräte für 400 Euro ziehen das drei- bis vierfache an Energie
und da spart man teilweise extrem viel.
Normale billige Geräte ziehen ca. 250 Watt +- pro Stunde.
Laß das Gerät vier Stunden am Tag laufen und Du hast eine Differenz von 700 Watt - jeden einzelnen Tag!
Und auf vier Stunden kommt man ganz schnell.

Das Stromsparthema ist meiner Meinung nach schon sehr wichtig. Vielleicht nicht aus rein finanziellen Gründen, aber es gibt ja auch noch sowas wie Verantwortung für die Umwelt, der man sich als Erwachsener
nicht entziehen sollte.

Zum Thema HD hat sich der TE ja selbst geäußert. Was man wo braucht, ist Ansichtssache und sollte nicht Gegenstand einer Diskussion sein, bei der der TE erstmal keine Ahnung vom Thema hat und erste Infos bekommen möchte.
Daher habe ich Computerbild genannt, da ich mich vor geraumer Zeit selbst dort in die für mich neue Thematik sehr gut einlesen konnte.
Ich empfehle folgende Seite als ersten Einstieg:
http://www.computerbild.de/avf-Ratgeber-Kurse-TV-466012.html

Hallo ihr 3, danke für eure Antworten!

Hab mich gleich ein wenig für ein Modell umgesehen und bin ziemlich unschlüssig...
Ich muss sagen das Modell das du mir gelinkt hast (Tiyaj) LG 50 PK 350 würde mir
sehr zusagen, nur leider ist das Teil viel zu breit für meinen Wohnzimmerverbau...

Wenn mir jemand vorschläge machen will bin ich gerne offen dafür!

Er sollte Maximal 83cm breit sein, FULLHD haben und nen USB der MKV abspielen kann.
Plasma, LCD oder LED ist euch überlassen. Preis, am besten nicht mehr als 700€,
aber da will ich mich nicht festlegen wenn es Preis Leistungs Technisch passt.

Viele Grüße!

PS: Um Filme auf der Festplatte in FULLHD anzusehen muss der Fernseher nur FULLHD
können oder bruach ich da noch etwas externes?

@ a1b1
Wie groß ist der Sitzabstand?
Wieviel willst du maximal ausgeben?

@ chancaine
Was du mit den 250W meinst ist eher die maximale Leistung.

z.B. Samsung LE40C650 (CCFL-LCD):

Stromverbrauch im Energiesparmodus: 45 W
Stromverbrauch nach IEC 62087 Ed. 2: 134 W
Maximaler Stromverbrauch: 190 W

Samsung UE40C6200 (LED-LCD):

Stromverbrauch im Energiesparmodus: 45 W
Stromverbrauch nach IEC 62087 Ed. 2: 81 W
Maximaler Stromverbrauch: 140 W

Panasonic TX-P42V20E (Plasma-TV)

Durchschnittliche
Leistungsaufnahme: 156 W
Maximale Leistungsaufnahme 350 W

Sitzabstand? Puh, 4meter vlt?

Mein Verbau wo der Fernseher hinkommt ist 83cm breit sein,
also darf der bildschirm net breiter sein, ansonsten müsste ich den Kasten zersägen...

Preislich egal, ab 300 aufwärts bis 700 ca...

Soll USB Stecker haben der MKV lesen kann und natürlich FULLHD bevorzugt auch LED!

@chancaine
An welchem Gerät(en) haste du das denn gemessen?

@a1b1
Du musst nichts zersägen. Es sei denn du willst. :D

Samsung UE32C6700

Der Mediaplayer spielt fast alles ab (hatte bis jetzt keine Probleme (avi/mkv)). Dockingstation + 2TB (WD) erkennt der TV auch (ob 2,5" oder 3,5" HDD ist egal).

Schau dir die Geräte (die hier genannt werden) in einem Laden an und mach dir erstmal ein Bild davon.

es gibt einige modelle, die nen usb anschluss haben, aber nicht mit mkv zurecht kommen
Samsungs mediaplayer sind schrott (es sei denn es hat sich innerhalb nes jahres drastisch verbessert). Ausserdem sollte erwähnt werden das MKV sich lediglich auf den Container bezieht. Is also wie n überraschungsei dass alles mögliche an formaten beinhalten kann.

Zurück
Oben