Fernsehn und Pc zu gleich ?

Daninator

Lt. Junior Grade
Hallo leute ich bin mir net sicher ob ich hier richtig bin aber ich habe ein kleines problem
ich habe mir eine aktive DVB-T antenne gekauft und damit fernschaun zu können mein Monitor/Fernseher is der Syncmaster P2470HD nun ist es so
ich empfange zwar alle sender und kann sie auch sehn alles kein problem sobald ichaber den Computer einschalte empfange ich kein Signal mehr schalt ich ihm wieder ab ist wieder alles normal und ich kann fernschaun
ich hoffe das problem kann man lösen :/
lg dani

ich will net immer den computer ausschalten müssen um fernschaun zu können

EMV-Strahlung - hast du das PC-Gehäuse geschlossen? Ansonsten kannst du auch mal alle anderen Geräte (Monitor, Lautsprecher, usw.) ausstecken und schauen ob es immer noch auftritt. Es könnte auch helfen den PC in Alufolie einzuwickeln, sieht aber auch ein bisschen bescheuert aus.

Kann es sein, dass der Bildschirm einfach auf einen anderen Eingang wechselt?
Oder meinst, dass wenn du auf den anderen Eingang für DVB-T schaltest immer noch kein Bild kommt
Hast du ein WLan Adapter/ irgendwas Kabeloses in der Nähe?

Das ist doch logisch. Dein Monitor kann auch nur ein Signal empfangen, entweder das vom TV, oder vom Computer.

Beides auf einmal schauen geht nicht, du brauchst einfach nen zweiten Monitor.

Musst du ja nicht....
Nimm deine Fernbedienung in die Hand und schalte mit "Source" zwischen den Eingängen um...

Hab hier nen XL2370HD mit PC per DVi und es gibt keine Probleme...

@Simpson474 ja das gehäuse is geschlossen wir ham nur einen wlan router im wohnzimmer
@ Skeidinho bei meinen alten monitor konnt ich xbox und pc auch zu gleich ein haben und musste per knopfdruck umschalten ^^
@selecta ja aber wie gesagt wenn ich umschalte mit source steht kein signal ^^

Klingt dann auf jeden Fall nach Strahlung - da kannst du nur ein bisschen experimentieren, ob es beim Abstecken von Geräten, usw. besser wird.

EDIT: Die Antenne weiter weg vom PC zu platzieren könnte auch helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam... fehlende Abschirmung wäre dann natürlich eine Möglichkeit...
Hab hier auf engstem Raum PC, Teufel System, DJ-Pult, Vst. und Magnat Stand-LS stehen und keinerlei Einwirkungen auf den DVB-T Empfang...

Zurück
Oben