Fernsteuerung des Smartphones nach Update bei Überweisungen nicht mehr möglich

Das kann man nicht einfach "hacken". Das sind grundsätzliche Sicherheitsimplemtierungen um Betriebssystem.

Aber berichte doch erstmal bitte, welche Versionen Du nutzt. Denn es gibt Updates auf mind. 1.18 bzw. 1.19:
-> https://github.com/Genymobile/scrcpy/issues/2720

Sind die bei Dir schon drauf?
-> https://github.com/Genymobile/scrcpy

siggi%%44 schrieb:
und auf github.com steht [...]
Ja, in der github-Ecke war ich ebenfalls gerade. ;) Daher einfach erstmal mit simplen Updates versuchen.
 
siggi%%44 schrieb:
Den Artikel habe ich auch gerade vor mir. Aber er bezieht sich auf v1.18 und auf github.com steht, dass der Fehler zumindest für die Pixel Geräte mit A12 beta gefixt wurde in v1.19.
https://github.com/NetrisTV/ws-scrcpy/issues/107
Ich habe schon v1.21, also die neueste Version.
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Das kann man nicht einfach "hacken". Das sind grundsätzliche Sicherheitsimplemtierungen um Betriebssystem.

Aber berichte doch erstmal bitte, welche Versionen Du nutzt. Denn es gibt Updates auf 1.18 bzw. 1.19:
-> https://github.com/Genymobile/scrcpy/issues/2720

Sind die bei Dir schon drauf?
Ich dachte, Hacker können solche Sicherheitsimplementierungen umgehen... ;-)
 
Vielleicht kommt irgendwann ein Update und es funktioniert. Vielleicht aber auch nicht... Einfach die Augen offen halten und das Changelog zu jeder neuen Version aufmerksam lesen. ;-)
 
Aber was ist denn jetzt mit den Entwickleroptionen? Die sind doch für solche Fälle da?!?
 
@Sloddy1985 Für welche Fälle? Um mit Googles Betriebssystem und dessen Einstellungen die eigenen Security Features ganz leicht auszuhebeln? Ich denke nicht. Die Entwickleroptionen sind (wer hätte es gedacht!) für (App-)Entwickler da. Das ist nicht gleich zu setzen mit Hackern oder anderen dubiosen Vorhaben, die Sicherheitsmechanismen umgehen wollen. Man kann sie dafür z.T. (aus-)nutzen, aber ihr Zweck ist ein anderer.
 
siggi%%44 schrieb:
@Sloddy1985 Für welche Fälle? Um mit Googles Betriebssystem und dessen Einstellungen die eigenen Security Features ganz leicht auszuhebeln? Ich denke nicht. Die Entwickleroptionen sind (wer hätte es gedacht!) für (App-)Entwickler da. Das ist nicht gleich zu setzen mit Hackern oder anderen dubiosen Vorhaben, die Sicherheitsmechanismen umgehen wollen. Man kann sie dafür z.T. (aus-)nutzen, aber ihr Zweck ist ein anderer.
Warum ein anderer? Zum Steuern des Handys muss man ja auch in die Entwickleroptionen, um das Debugging zu aktivieren.

Übrigens habe ich eine Übergangslösung gefunden. Mithilfe von Voice Access kann ich per Sprache auf das Smartphone zugreifen. Dieses muss natürlich so platziert werden, dass ich direkt auf das Display schauen kann. Ideal ist es nicht, aber es geht ohne Hilfe, wenn auch holprig.
 
Sloddy1985 schrieb:
Zum Steuern des Handys muss man ja auch in die Entwickleroptionen, um das Debugging zu aktivieren.
Ja, genau. Das Handy wird extern gesteuert und überwacht, damit der Entwickler die Funktionen seiner Software in einer sauberen Umgebung überwachen kann. Was du willst ist, Systemkomponenten des Betriebssystems überschreiben/aushebeln. Das ist mit USB-Debugging nicht möglich, weil du dadurch nicht als USER=root, sondern als USER=shell angemeldet bist. Letzteres hat den Vorteil, dass Binaries unter /system/bin/* ausgeführt werden können, auf die der normale user0 (du als Benutzer des Handys) keinen Zugriff hat.

Entwickleroptionen = Software entwickeln
Entwickleroptionen ≠ Betriebssystem verändern
 
Zurück
Oben