Fernüberwachung übers internet!

NaTaS77

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.255
hallo

ich brauche mal eure hilfe!
ich habe im laden 3 cameras die ich am rechner habe.
und möchte die über internet erplorer auch von zu hause anschauen also einer fern überwachung!
zu zeit benutze ich diese software zum überwachen! http://www.pysoft.com/

so die frage ist wie kann ich das machen das ich das auch von zuhause an die bilder der camera komme!

der rechner ist online und läuft die ganze seit!

muss ich mich hier registrieren? http://www.no-ip.com

oder muss ich lokal ein server auf den gleichen rechner installieren?
 
no-ip.com brauchst du da sich deine IP-Adresse ja dauernd ändern sofern du kein DSL-Business Kunde mit fester IP-Adresse bist.

Dazu brauchst du dann z.b. Remote Desktop von XP Profession oder Vista Business. Alternativ UltraVNC ... das ist halt dann zur Fernwartung des PC. Zudem müssen die Ports von Remote Desktop (3389 ???) oder VNC im DSL-Router an den PC im Laden weitergeleitet werden.

Chris
 
Hallo,

wie ChrisdaKing bereits gesagt hat, brauchst du einen Account bei no-ip oder dyndns.
Zur Überwachnug setze ich no-ip und RealVNC ein. Funktioniert einwandfrei. Im Router muss dann allerdings der Port 5900 weitergeleitet werden, auf dem der VNC Server läuft.

mfg
kleinjose
 
Wenn du doch eh schon was von pysoft nutzt, warum nimmst du dann nicht einfach den Pysoft Broadcaster
 
danke an alle!
@ChrisdaKing,kleinjose

also nei no ip habe ich mich angemeldet und die Remote software lade ich grade runter!

bei no ip habe ich die free version registriert ist das richtig ?welche muss ich nehmen?

und wie geht es dann weiter?

ich denke mit der Remote software und der ip die ich dan bekommesollte es gehen aber wie? ..ja weiter weiß ich auch nicht

danke für eure hilfe!
 
Hallo,

ja, die reicht. Du installierst einfach dann die no-ip Software und gibst deine Email Adresse und das Passwort ein, welches du bei der Registrierung verwendet hast. Die Software schickt dann immer deine aktuelle IP an den Server, damit du immer erreichbar bist. Sinn und Zweck der ganze Sache ist ja, dass du immer und von überall auf deinen Rechner zuhause zugreifen kannst. Da aber deine IP spätestens alle 24 Stunden automatisch geändert wird, brauchst du eben dieses Programm. Merken musst du dir nur deinen "Namen", also in der Form ???.myftp.org zum Beispiel. Solltest du nun den VNC Server auf den Rechner laufen haben, auf den du zugreifen willst, dann öffnest du nur auf einen anderen Rechner den VNC Viewer. Dort Gibst du dann bei "Server:" den Namen des Rechners ein, den du fernsteuern willst. Dann nur noch dass Passwort, welche du unter den Optionen in VNC vergeben hast. Vergib bitte hier un sehr starkes Passwort, am besten eines mit Sonderzeichen, da es manche gibt, die gezielt nach dem Port 5900 suchen und so versuchen auf deinen Rechner zu kommen. Weil wir gerade beim Port 5900 sind, den musst du im Router öffnen und auf den Rechner, der ferngesteuert werden soll, per TCP weiterleitet werden. Diese Einstellungen hab ich zumindest bei meiner Fritz!Box Fon WLAN. Dann kanns auch schon losgehen. Wichtig ist auch nocht, dass eben beide Programme, also die no-ip Software und der VNC Server zugriff aufs Internet haben.

Hoff ich konnte dir helfen.

mfg
kleinjose
 
Zurück
Oben