Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alle Versionen bis auf Win 7 Home lassen sich auch ohne zusatzprogramm fernsteuern:
"Als Server, also als fernsteuerbarer Rechner, unterstützt Windows 7 dies in den Business- und Enterprise-Versionen sowie natürlich als Ultimate. Die Client-Software, um Windows-Rechner per Remotedesktopverbindung fernzusteuern, finden Sie hingegen bei jedem Windows inklusive der Mobile-Versionen. "
ja die ganzen open souce Sachen von VNC. TightVNC ist dabei wirklich das Beste was ich gesehen hatte. Aber der TeamViewer ist nach wie vor das Beste was du bekommen kannst. Der ist vor allem bei sehr langsamen Verbindungen noch gut zu bedienen. Leider kostet der halt. Wenn du in der Firma öfters so etwas machen musst, dann würde ich mir da mal eine Lizenz von kaufen. Wir hatten den hier auch mal eine Zeil lang getestet und uns dann für mehrere Lizenzen entschieden. Ist zwar einmalig teuer, aber hilft hier ungemein.
/edit: @DvP: Klar geht das auch so, aber so muss der User auch immer wissen wie er seine eigene IP raus bekommt. Und das bing mal Leuten bei, die 0-Plan von der Sache haben... sicher auch machbar, aber mit der Zeit geht das einem schnell auf die Nerven.
Kostenlos gibt es RDP, sofern Windows 7 Professional oder hoeher eingesetzt wird (denn den RDP Host gibt es erst ab der Pro). Alternativ gibt es noch diverse VNC, z.B. UltraVNC.
@HisN: wenn du Telefon-Support machen musst mit Leuten die von Computern keine Ahnung haben... dann spricht da verdammt viel gegen. Ich habe in den letzten 3 Jahren genau das machen müssen... mit Leuten die in Ihrem Job als Aussendienstmitarbeiter top waren, nicht aber mit Computern gut können. Und wenn dann noch dazu kommt das er RemoteDesktop oder VNC seiner Firewall zulassen soll, seine IP kennen muss, etc. dann wird´s echt haarig.
Daher würde ich für so eine Sache den TeamViewer echt empfehlen.
RDP scheidet in der Regel deshalb aus, da man ja nicht das sieht, was der User sieht, sondern eine neue Sitzung im Hintergrund aufgemacht wird
@Sir_Sascha
sowas wird in der Regel schon während der Einrichtung des Computers eingestellt und nicht erst dann, wenn es benötigt wird
TeamViewer ist für die komerzielle Nutzung nicht kostenlos und nützt dem TO somit nichts
@topic
da bleibt eigentlich nur VNC (oder ein Derivat) übrig, wobei da so manche Virenscanner gerne mal Alarm schlagen
Die null session kannste bekommen, in dem du dich per /admin (RDP Klient von Vista / W7 oder XP SP3) oder per /console (XP SP2) verbindest. Zu dem gibt es noch einen Dienst, der es einem erlaubt, Meldungen zu sehen (wird bei 2008 z.B. fuer die Notes Konsole benoetigt).