Fertig-PC aus Amerika, Müll oder nicht?

Plini

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
28
Hi, ich überlege mir einen fertig pc zu kaufen. (Und ich weiß das die meisten von euch sagen werden "selbst zusammenbauen ist viel besser.") ABER ich habe da eine Anzeige bei einem Twitch-Streamer gesehen, der seinen PC bei der Seite "Cyberpower" fertig gekauft hat. Ich hätte da den fertig zusammengestellten PC da mal gefunden, der preislich für mich passen würde: https://www.cyberpowerpc.com/system/Mega_Special_III/
Jetzt wollt ich wissen ob das Abzocke ist, oder nicht. Weil für mich sieht der nicht besonders teuer aus, mit der 980ti. Ich bin jedoch ein Neuling auf dem Gebiet und weiß nicht ob die restliche Hardware auch gut is.
Freu mich schon auf eure Antworten.
LG
 
$ Angaben sind ohne MwSt. bzw. Zoll. Also nochmal 19 % auf den Preis drauf.
Wären also bei aktuellem Kurs 1.764,49 €. Plus Versand.
 
Die Hardware an sich, ist von Core i7 4790K bis zur 980ti durchaus gut. Aber wenn du dir dein neues System hier durch die Beratung der Community zusammenstellen lässt, kannst du dennoch ein paar Euro sparen und bekommst das "rundere" System.

Abgesehen davon, dass dein Wunschsystem auch bei den Hardwareversendern zusammengebaut werden kann.

P.S.: ...bitte bedenk auch den aktuell schwachen Euro. Dann ist der Preis nicht mehr so gut.

Gruß
Nyze|84
 
Der PC ist OK ... aber mehr auch nicht. Warum aus den USA? Sowas findest du auch in Deutschland, der ist nix besonderes, Billig-Netzteile gibts auch überall.
 
Du musst noch MwSt. dazu zahlen, Zoll-Gebühr und die Lieferung (großes Paket, extra Lieferung -> teuer!)
Da kommst du auf eine ganz andere Summe und sparst viel mehr, wenn du dir den in Deutschland selber zusammen baust.
 
Die Amis haben auch anderen Anschluss für Strom. Insgesamt keine gute Idee.
 
@ Fililander

nicht nur das, die haben auch nur 115 Volt @ 60 Hz, statt wie wir 230 V @ 50 Hz. wenn das Netzteil also nicht beides kann (steht ja mal wie üblich nicht dabei welches es ist) Braucht man auch ein anderes NEtzteil
 
Netzteile haben eigentlich alle einen Weitbereichseingang, 100-240V und 50/60 Hz.

Zum Preis:
Du musst noch die amerikanische MwSt. (VAT) zahlen, die nicht einheitlich geregelt ist, sondern regional unterschiedlich ist. Dazu kommt dann, wenn du ihn nach Hause mitnimmst, die Einfuhr nach Deutschland mit 19% Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren abhängig von der Produktkategorie.

Ohne es genau ausgerechnet zu haben, ich glaube kaum, dass sich das finanziell rentiert.
 
Zurück
Oben