Fertig-PC bei Otto zwischen 300-500€

Thtrl

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
50
1. Möchtest du mit dem PC spielen?

- Nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

- Der PC ist für eine Freundin, sie bearbeitet gerne Bilder und spielt gerne RPGs in diversen Foren.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

- Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

- Nein

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

- Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

- Höchstens 300-500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

- Es eilt sehr

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?


- Nein

Jetzt wird es noch etwas speziell: Der PC müsste mit Raten bezahlt werden, bei Otto ist das kein Problem, also würde ich euch bitten, einen guten Fertgi-PC von Otto zu empfehlen. Der Beitrag hätte also auch "Fertig-PC bei Otto mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis zwischen 300-500€" heißen können. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus dafür, dass eure Empfehlungen jetzt so eingeschränkt sind und hoffe, dass ihr mir dennoch helfen könnt! Beste Grüße, Thtrl.

Edit: Ach ja, was ich vergessen habe zu erwähnen: Tastatur, Monitor usw. ist alles schon vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir bei deinen Anforderungen den hier empfehlen PC gerade bei Bildbearbeitung sollte man nicht am Ram sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
du kannst eigentlich bei jedem händler in raten zahlen der paypal anbietet - dann halt über paypal ratenzahlung. hat glaube ich momentan noch 0% aktion.

dann bist du etwas flexibler bei der händlerauswahl ... otto hat jetzt nicht unbedingt die besten kisten mit einem guten p/l verhältnis, bzw. immer sinnvoll gewählten komponenten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79 und M4ttX
Paypal, VISA, MASTERCARD oder KLARNA.
Damit kannst du praktisch bei jedem Laden in Raten Zahlen.
Und bis 10% Zinsten ist eigentlich ok..

Such dir also Komponenten auf NBB,Caseking, oder Mindfactory zusammen und frag hier nach ob das so passt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Schau dir mal die Bewertungen von Otto im Internet an. Sie machen zwar recht gute Preise, aber wenn es um Kundeservice geht, bekommen sie nichts auf die Reihe (habe das gerade gestern gecheckt, da ich mich für ein neues Smartphone interessiere und es bei Otto am günstigsten ist).
Solange das Gerät läuft, ist es kein Problem, aber wehe, wenn mal etwas kaputt geht...

Wie schon von den Vorpostern geschrieben: Auf Raten kann man fast überall kaufen.
 
Ich finde es schlimm das man sogar so kleinstbeträge in Raten zahlen muss.

Woeviel Held ist den Bar vorhanden?
Vlt findet sich auch in der Nähe ein gebrauchter für deutlich unter 300 Euro

Amsonsten, auf raten kam man fast überall mittlerweile einkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Fujiyama schrieb:
Ich finde es schlimm das man sogar so kleinstbeträge in Raten zahlen muss.

Finde ich auch schlimm, aber ich kann dich beruhigen, es wird in Zukunft noch schlimmer wenn die Nebenkosten weiter steigen ;)

Ansonsten würd ich mir wo anders als von Otto einen PC suchen.
Dubaro wurde doch sonst oft auf CB empfohlen?
 
Ehe man da was empfehlen kann, fehlen aber noch Angaben. "Bildbearbeitung" kann vieles heißen. Manche drehen da auch nur Bilder ihrer 100€ Digitalkamera oder vom Handy und bearbeiten etwas die Farbe nach. Das schafft jeder Ryzen G oder anderer Officeknecht sogar mit 8 GB Ram spielend leicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Danke für die Antworten! Ich habe auch total vergessen, dass man selbst mit paypal inziwschen auch einfach per Raten bezahlen kann.

@Knergy

Stimmt, da habe ich mich etwas schwammig ausgedrückt. Es geht wirklich nur um kleine "spielereien" mit Photoshop-Programmen wie z.B. GIMP

Edit: Wenn ihr mir etwas empfehlen könnt, wo man auch mit PP oder Klarna bezahlen könnte, dann wäre ich auch dafür offen und dankbar!
 
Zurück
Oben