Fertig PC Empfehlung auf Basis 5070TI

selam9 schrieb:
Hmm ich bin bei der ASUS 5070Ti irritiert, die gibt es kaum bis gar nicht als "ASUS Prime" deklariert aber sehr oft mit ASUS TUF Gaming OC.
Sind zweit verschiedene Karten die TUF sind eine Stufe "höher" (heißt jetzt nicht unbedingt mehr Leistung) und ja auch die TUF gilt als sehr leise ist aber leider auch verhältnismäßig teuer.
https://geizhals.de/?cmp=3382468&cmp=3382466&active=1
125€ wäre mir die TUF jetzt halt nicht wert, da ist man dann halt auch keine 100€ mehr von den ersten 5080 Modellen entfernt.

Hmm und wenn wir auf 5080 switchen? Gibt es bei Dubaro/MAD eine Variante die dafür bekannt ist leise zu sein / oder nicht sehr laut ist. Und falls ja sollte dann Prozessor auch geupgraded werden damit es mithält?

selam9 schrieb:
Hmm und wenn wir auf 5080 switchen? Gibt es bei Dubaro/MAD eine Variante die dafür bekannt ist leise zu sein / oder nicht sehr laut ist.
Hier gilt das gleiche wie bei der 5070 Ti am besten Asus wie geschrieben haben die bei Nvidia das Thema minimale Drehzahl mit am besten gelöst das gilt durch alle Modellreihen.

selam9 schrieb:
Und falls ja sollte dann Prozessor auch geupgraded werden damit es mithält?
Es gibt nicht pauschal CPU X passt zu GPU Y davon ab, dass der Leistungssprung der 5080 mit ~15% jetzt auch nicht dramatisch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Mork-von-Ork schrieb:
Vielleicht kann @madzzzn etwas sagen, wann ggf. wieder Asus Prime Modelle der 5070 Ti reinkommen.
Aktuell alle Großhändler leer damit.
Ich hab aber schon anfragen gestellt

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Mork-von-Ork und djducky
@madzzzn Kann man stand jetzt einschätzen ob es sich um Wochen oder doch eher Monate handeln kann? Bei ersterem würden wir vielleicht doch noch abwarten und ausharren :/

ich muss auf Rückmeldung warten.

Aber... ich kann sie ja sonst für dich ausm normalen Shop rauskaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Naja, ne GPU mit mickrigem Kühlsystem, weniger Service und kein Windows, dafür 2TB.

Zurück
Oben