Gebrauchter PC Empfehlung

weltfrieden

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? GTA online
  • Dayz Fallout neuere wären auch gut auf schlechterer Grafik Einstellung
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
  • Kenne mich nicht aus 1920x1080 ist genug glaube ich
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Mittel
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … Sollte flüssig laufen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

… Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Einen Monitor weiß noch nicht welchen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

nein


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

…200 euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…Ich kann noch warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Egal am besten einen gebrauchten fertigen

Hallo liebe Community,

Wie findet ihr denn hier

AMD PhenomII X4 x 3 GHz

GTX 650

500 GB HDD

16 GB RAM

Für 130 Euro Gebraucht meint ihr das ist in Ordnung für denn Preis? Und würde das reichen für Dayz, GTA online und Fallout ?
 
Grottig, die Leistung im insgesamt ist in untersten Niveau für GTA Online. Da wird kaum Freude aufkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator und weltfrieden
Dama schrieb:
Grottig, die Leistung im insgesamt ist in untersten Niveau für GTA Online. Da wird kaum Freude aufkommen.
Okay vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort werde dann nach was besseren Ausschau halten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama und Staubgeborener

Recommended Requirements

https://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=8580&game=Grand Theft Auto Online
  • Processor: Intel Core i5-3470 3.2GHz / AMD FX-8350
  • Graphics: AMD Radeon HD 7870 or NVIDIA GeForce GTX 660
  • RAM: 8 GB
  • HDD: 65 GB
  • DirectX 11 Compatible Graphics Card


Ich wurde auch weiter suchen und immer mal bei z.b. Ebay "beendete Angebote" schauen was da sonst so zirka bezahlt wurde.
z.b. https://www.ebay.de/itm/224817249517
Wenn du genug suchst könnte es mit deinem Budget klappen. Ob das SInnvoll ist musst du selber entscheiden. Ich würde eher noch etwas mehr in die Hand nehmen, so 300 oder 400
Damit dann Richtung sowas zielen
GTX 960 (4GB), GTX 970, R9 280(X), R9 380(X)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: weltfrieden und shaadar
Bei Ebay Auktionen probieren, die enden meist unterhalb dessen, was Ebayer als Sofortkaufen-Preis wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: weltfrieden
Hi...
weltfrieden schrieb:
Für 130 Euro Gebraucht meint ihr das ist in Ordnung für denn Preis?
Nein!
Die teuerste Komponente dabei ist vermutl. noch die GPU (mal so zum Vergleich hier ein Angebot bei eBay, für welchen Preis man mit etwas Glück so'n Teil bekommen kann) bzw. der RAM - und 'ne Phenom-CPU sollte es wohl auch nicht mehr sein. Für Spiele sind wohl auch eher noch die älteren Intel-Plattformen geeignet.

Also, auch wenn das Budget stark limitiert kann man sicherlich bei den diversen Verkaufsplattformen mal ein spezielles Schnäppchen finden, aber vllt. dann doch bspw. eher bei Refurbed.de mal recherchieren, ob's was Passendes im Budgetbereich gibt bzw. zumind. ein aufrüstbares "Grundmodell" zu finden ist - als Anhalt mal so 'ne Auswahl im Preisbereich bis € 300,-. Dann, wie @Red€y€ schon anmerkte, lieber noch etwas separat investieren und mit 'ner dedizierten GPU selbst aufrüsten.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: weltfrieden
Ist die XBox Series S eine Option für dich? Gibt es aktuell für ca. 290€. Liegt zwar über deinem Budget, aber ist aus Sicht des Preis-/Leistungsverhältnisses unschlagbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: weltfrieden, iSight2TheBlind, Geckoo und 4 andere
McLovin14 schrieb:
Ist die XBox Series S eine Option für dich? Gibt es aktuell für ca. 290€. Liegt zwar über deinem Budget, aber ist aus Sicht des Preis-/Leistungsverhältnisses unschlagbar.

Hätte ich hier auch direkt gesagt!
Damit haste wohl den meisten Spaß für dein Geld!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: weltfrieden und aklaa
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: weltfrieden
shaadar schrieb:
Aufrüstbare PCs sind an der kürzesten Kante mindestens 17 cm breit.
Und jetzt - was soll das aussagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: weltfrieden
Xbox Series S ist wirklcih nicht die schlechteste Wahl wenns wirklich nur ums Zocken geht.

Wenns doch ein PC werden soll, weil er zB auch noch für was anderes verwendet werden soll, Home-Schooling etc. dann kannst du dir ja vielliecht wen suchen, der sich ein wenig auskennt und dir beim Zusammenbauen und Windows installieren hilft, falls du dich nicht drübertraust und es so machen. (Hab ich selber für den Sohn eines Freundes gemacht und der ist sehr zufrieden):

1. ATX (keine SFF oder so) Office PC mit i5 der 2-4. Generation (4-Kerne), 8GB RAM oder mehr, und einer Festplatte (oft mit 500GB): zB Lenovo ThinkCentre oder Dell Optiplex. Sollte mit etwas suchen für 50-70€ zu finden sein. Oft haben die auch gleich einen Windows 7 Lizenz Key aufgeklebt, den du für Windows 10 verwenden kannst.
2. Boot SSD mindesten 120GB gibts immer wieder auf Amazon für 15-17€. Vielleicht auch 250GB wenn es das Budget hergibt für ein paar Euro mehr, da passen dann auch 2-3 Spiele drauf.
3. eine GTX 1050 oder 1050 Ti: Habe bei mir eine 1050Ti 4Gb für 120€ vor einer Woche geschossen

Würde halt beim PC und der Grafikkarte vor allem lokal Ausschau halten. Meiner Erfahrung nach bekommt man da deutlich bessere Preis als auf E-Bay.

Damit kommst du recht gut mit den 200€ aus und kannst die genannten Spiele leicht zocken. Eigentlich kannst du mit Abstrichen auch viel neue Spielen zocken, wenn es für dich ok ist mal auf low und/oder 720p runter zu regeln.

Hab gerade noch ein wenig geschaut of Ebay-Kleinanzeigen (ist nicht das gleiche wie Ebay):
Office-PC (hat sogar einen SSD schon drinnen), also müsst man sich dann noch eine Festplatte wahrscheinlich kaufen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...b-ssd-win10-pro-minitower/2017622797-228-4460
Grafikkarte zB diese: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-1050-ti-gb-128-bit-gddr5/2017280022-225-7908

Bei beiden Angebote könntest du ja noch Fragen, ob sie dir noch ein paar Euro nachlassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: weltfrieden, aklaa und Wow4ikRU
User007 schrieb:
Und jetzt - was soll das aussagen?

In Deinem Link sind viele PCs, die sich nicht mit einer Grafikkarte aufrüsten lassen. Es sind schmale Dektopmodelle. Wenn er weiß, dass sein PC mindestens 17 cm breit sein muss, kann er aus Deinem Link direkt einen passenden PC aussuchen, falls ihm das noch nicht bewusst war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uerige, weltfrieden und nononkk
shaadar schrieb:
[...] dass sein PC mindestens 17 cm breit sein muss, kann er aus Deinem Link direkt einen passenden PC aussuchen, [...]
Und auch wenn das durchaus ein beachtenswerter Hinweis (für nicht so bedarfte Nutzer) ist, aber warum schreibst Du das so nachvollziehbar dann nicht gleich? 😉​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: weltfrieden
Na, die Info hab ich ja gebracht. Nur die Begründung nicht sofort, ok ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: weltfrieden
Ich schließe mich der Meinung an: Bei einem derart geringen Budget geht kein Weg an einer xBox Series S vorbei.

Hier wird jeder PC entweder deutlich schlechter oder deutlich teurer sein.

Bei einem PC würde ich auf garkeinen Fall etwas schlechteres mehr kaufen als i5 4XX0 und als Grafikkarte eine GTX 960 bzw. eher GTX 970. Alles darunter macht keinen Sinn mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und weltfrieden
Vielen herzlichen Dank an alle für die Ratschläge echt sehr korrekt von euch das ihr so einen noob wie mir hilft :) Ich möchte gerne noch das Feeling von GTA online RP und dayz RP gerne noch Erleben zu meinen Lebzeiten :) und auf Konsole habe ich gehört gibt es leider kein richtiges RP :( dank euch weiß ich jetzt wenigstens was für einen PC ich jetzt brauche und wo am besten ich kaufen sollte vielen herzlichen Dank noch mal ich wünsche euch nur das Beste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: weltfrieden
Zurück
Oben