Fertig PC FullHD

Farmag

Cadet 3rd Year
Hallo,
mein Vater benötigt einen PC, da er jedoch keine AHnung von PC's hat und ich sehr weit weg wohne, will ich ihn einen Fertig PC kaufen. Ist so für alle Beteiligten am Einfachsten.

Er spiel nur in Full HD, gibts da aktuell eine Empfehlung?

Budget ist im Grunde sehr groß, will aber nur das nötigsten ausgeben. Idealerweise so um die 1000 Euro (inkl. Windows).

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Aktuelle Titel
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
Full HD
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hohe
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60 FPS
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Leise und ohne Beleuchtung
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Ein Monitor HP X27
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800-2000 Euro
Wann möchtest du den PC kaufen?
Sofort
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Ich bau meine PC's immer selbst zusammen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Da könnte man fast ein Steam Deck mit Maus/Tastatur an den Monitor anschließen. Aber das ist nur ein Gedanke.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Moin,

Farmag schrieb:
mein Vater benötigt einen PC, da er jedoch keine AHnung von PC's hat und ich sehr weit weg wohne, will ich ihn einen Fertig PC kaufen. Ist so für alle Beteiligten am Einfachsten.
Farmag schrieb:
Budget ist im Grunde sehr groß, will aber nur das nötigsten ausgeben. Idealerweise so um die 1000 Euro (inkl. Windows).
Auch für FHD würde ich bestenfalls nicht mehr auf eine GPU mit 8GB Vram setzen, alles in allem ist der Zeitpunkt aktuell leider schlecht, seit Oktober haben sich die Rampreise inzwischen verdreifacht, SSDs sind auch teurer geworden was vor 2 Monaten noch ein 1000€-1100€ PC war ist jetzt eher ein 1300€-1400€ PC.
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=07e376506bbeb417&number=SW11919
Das wäre jetzt eine vernünftige Konfiguration auch mit vernünftigen Komponenten, die auch nicht laut sind, wie gesagt preislich ist es wie es ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Farmag
Willi-Fi schrieb:
Da könnte man fast ein Steam Deck mit Maus/Tastatur an den Monitor anschließen. Aber das ist nur ein Gedanke.
Noch bis nächstes Jahr warten, dann sind diese Fragen einfach zu beantworten: Steam Machine :daumen:

Ja_Ge schrieb:
Was spielt er den perspektivisch so für Spiele?

Aktuell Diablo 4, Palworld und irgendein AOE, glaub der dritte Teil. Soll aber für zukünftige Games gerüstet sein.

Naja ist schon klar. Mein Vater ist 73 Jahre alt, der braucht nicht alles auf High End Auflösung, erkennt er eh nicht mehr g
Trotzdem sollen zukünftige Spiele flüssig laufen, das ist damit gemeint.

Farmag schrieb:
Trotzdem sollen zukünftige Spiele flüssig laufen, das ist damit gemeint.
Wie oben geschrieben vor 2-3 Monaten wären wir da bei 1000-1100€, inzwischen gabs aber halt leider massive Preissteigerungen und die machen sich bemerkbar.
Den von mir oben geposteten PC gabs im Sommer teilweise unter 1100€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ich bin nicht sicher, aber zukünftige Spiele werden laufen, könnten aber teilweise echt "schlecht" aussehen.

• Gefällt mir
Ist auch in Ordnung, wenn das der Preis ist wird er auch bezahlt. Budget ist bis zu 2000 Euro vorhanden, will es nur wenn möglich nicht ausreizen.
Hat es Sinn noch ein wenig zu warten?

Ok danke.
Mork-von-Ork schrieb:
Moin,

Auch für FHD würde ich bestenfalls nicht mehr auf eine GPU mit 8GB Vram setzen, alles in allem ist der Zeitpunkt aktuell leider schlecht, seit Oktober haben sich die Rampreise inzwischen verdreifacht, SSDs sind auch teurer geworden was vor 2 Monaten noch ein 1000€-1100€ PC war ist jetzt eher ein 1300€-1400€ PC.
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=07e376506bbeb417&number=SW11919
Das wäre jetzt eine vernünftige Konfiguration auch mit vernünftigen Komponenten, die auch nicht laut sind, wie gesagt preislich ist es wie es ist.

Der von dir verlinkte PC klingt echt gut. Prozessor auf einen 7500F tauschen und als Festplatte habe ich eine 2 TB genommen, damit komme ich auf 1500 Euro inkl. Versand.
Habe mir den mal abgespeichert, danke!

• Gefällt mir
Da zeigt kein Händler Herz für die aktuelle Lage, weil es einfach nicht möglich ist
Da gehts ums überleben, und man muss den Ram, den man gekauft hat, mit ein wenig Marge wieder verkaufen um alle Kosten zu decken.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Azghul0815
Farmag schrieb:
er von dir verlinkte PC klingt echt gut. Prozessor auf einen 7500F tauschen
Strategiespiele wie AoE brauchen eher CPU Power, da würde ich min. auf einen 8-Kerner gehen. Zukunftssicherer wären eher AMD Ryzen 7 9600/9700X oder Modelle mit X3D.

Von der Steam Maschine würde ich auch keine Wunder erwarten, Valve hat ja schon gesagt, dass sie die Hardware nicht subventionieren werden.

Zurück
Oben