Fertig PC gekauft, Performance ist schlechter als erwartet

Muss meinen Vorrednern hier Recht geben ... abgesehen von der 1050ti ist das fast Schrott. Die CPU ist eine Zumutung. Da hilft nurnoch zurückschicken.

Ich wäre ja wirklich gespannt zu hören was er vorher für eine CPU hatte, hätte gute Chancen das die etwas flotter war.
 
Lawnmower schrieb:
Er wäre mit einem System auf 2400G Basis vermutlich besser bedient gewesen.

Das sehe ich auch so. Problem ist, das man für einen guten Gesamtpreis dann aktuell noch ein Board mit B350 kaufen muss, bis die neuen Boards mit B450 dann ab Ende diesen Monats (oder sagen wir mit etwas weniger Optimismus in rund 4 Wochen) verfügbar sind. Die Preise für die B450er Boards, die vor knapp 2 Wochen schon gelistet und teilweise verkauft wurden fingen bei rund 100 EUR an und das war immer noch zu teuer....ich erwarte zunächst Preise ab rund 70 EUR.

Ich habe vor knapp 2 Jahren meinen Phenom II x4 965 ausgemustert (gegen Intel Xeon E3-1260L v5), der etwa in der gleichen Leistungsklasse wie der Athlon spielt (der Phenom müsste etwas langsamer sein). Von der Leistung her sollte der Athlon eigentlich reichen, denn auch ich spiele eher alten Kram und Leistung des Phenom war nie das Problem. Ich habe aber auch nie die Grafikeinstellungen auf Max/Ultra gesetzt was auch daran lag, das ich hier nen Monitor mit 2560x1600er Auflösung habe (daher: wozu Antializing, ich sehe eh keine einzelnen Pixel mehr).
Die Grafikkarte im Athlon war zuletzt und ist auch jetzt noch eine Radeon RX 480 mit 8 GB. Die wird auch erst ausgetauscht wenn es erforderlich wird (wenn hoffentlich nächstes Jahr eine HTC Vive VR Brille mit eingebautem (Tobii) Eye Tracking auf den Markt kommt).

Ob er den Rechner zurückgeben kann ist die Frage. Ich habe mir das bei CSL nicht angesehen aber da die Dinger meistens individuell zusammengebaut werden sieht das mit einer Rückgabe vermutlich schlecht aus.
Ergänzung ()

Mac_Wombel schrieb:
Hab mal mit den Angaben zum System bei CSl geguckt und da diese Kiste gefunden.

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=13225

Falls es dieser Pc ist, dann zurück damit, das ist nur reine Verar....ung am umwissenden Kunden.

Ich habe gerade auch mal bei CSL geschaut, aber das Ding habe ich über die Shop Kategorien nicht gefunden. Wenn das die Kiste mit dem dort aufgeführten Preis sein sollte....autsch....
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Frames sollte er schon etwas mehr haben laut http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-3529545/amd-athlon-880k-gtx-1050ti-low-fps-problem.html
Was hat dein Kumpel gezahlt für den Rechner? Wirklich dass, was der Link anzeigt mit den 1149€?
Mit der Hardware hat er siche cht keinen Gefallen getan.

Aus der Beschreibung:"Mit dem Sprint T4694 holen Sie sich ein Komplettset mit allem, was Sie für intensives Online Gaming brauchen - einen Gaming-PC mit 27" Full HD Monitor, Tastatur und Maus! Der PC setzt beliebte Spiele wie League Of Legends, DOTA 2, Counter Strike:GO und Overwatch hervorragend um. "
Da bekomme ich beim Lesen schon Schmerzen.
 
:heul:auf niemand hören und dann rum heulen, dein kumpel is da recht beratungsresisstent und dazu noch Lesefaul.
Also Schrott zurück schicken und was vernünftiges besorgen oder damit leben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN und alexx_pcfreak
Mac_Wombel schrieb:
Hab mal mit den Angaben zum System bei CSl geguckt und da diese Kiste gefunden.

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=13225

Falls es dieser Pc ist, dann zurück damit, das ist nur reine Verar....ung am umwissenden Kunden.
Na Bumm! So viel Geld für so wenig Hardware. CSL muss damit wohl eine Gewinnspanne von 350% eingerechnet haben. Interessanterweise haben sie jemanden gefunden der das auch wirklich zahlt.
Untermauert wieder meine Meinung das die Leute alles kaufen sobald GeForce auf der Packung steht. Der Rest wird einfach im Gehirn ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RageT74 und Muxxer
Tja selbst schuld ... mehr kann man dazu nicht sagen.

Wer zu faul ist sich zu informieren hat's nicht besser verdient.

Schönen Sonntag noch ...:)
 
1149€ - das ist beeindruckend ich dachte damit würde man heute nur noch Senioren abzocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
@Steini1990:
würde man die hardware und das OS einzeln kaufen käme man auf knapp 1000€. die kiste ist nicht extrem überteuert, sondern "nur" extrem mies konfiguriert.

aber wenn besagter kollege meint dass die kiste reicht und er auf andere nicht hören will soll er sich halt mit der gurke rumärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
würde man die hardware und das OS einzeln kaufen käme man auf knapp 1000€.

Da muss ich widersprechen. Nach kurzem Check komme ich auf ca. 750-800 € für die Komponenten inkl. Windows. Schlecht konfiguriert aber trotzdem zusätzlich noch, da man für das Geld durchaus auch etwas besseres bekäme.
 
Ich komme großzügig gerechnet auch auf ca 960 aber inwiefern z.b. eine Cpu von 2016 und der sonstige Reste Lagerschrott noch realistische Preise haben sei mal dahingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Ah ok den Monitor hatte ich in der Tat übersehen. Nichtsdestotrotz verbleibt dann im Einklang mit vielen Meinungen hier ein System, das sein Geld eigentlich nicht wert ist. Man bekäme fürs etwa gleiche Geld oder geringen Mehrpreis immerhin ebenfalls einen Pentium Gold G5400/5500 oder einen Ryzen 3.
 
jo, bitte widerrufen und anderen pc kaufen. einfach hier im forum zusammenstellen und dann incl. Zusammenbau bestellen.
 
Man kombiniert also eine halbwegs aktuelle GPU mit einer völlig veralteten CPU und schon kann man 'nen dicken Reibach machen?

WTH, das muss ich auch probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED
shutakku schrieb:
So mein Kollege hat sich einen Rechner von CSL Computer gekauft... Auf mich wollte er nicht hören.
Jedenfalls hat er jetzt einen x4 880k, gtx 1050ti, Asus A68HM-Plus und 16gb DDR3 Arbeitsspeicher.

Unglaublich.... aber sehen wir hier -LEIDER- viel zu oft. Die alten AMD werden immer noch ohne Ende verkauft:rolleyes:Wo sind die alten i5/i7 die ja wenigstens noch zu gebrauchen sind? Dann ein günstiger preis und gut. Ah, stimmt.. die MoBos gibt es schon ewig nicht mehr. Die Händler die solch vermurkste Konfigurationen verkaufen, sollten...

Dein Freund hätte ja nur mal Google fragen können/sollen, dann hätte er ja gesehen wie lahm die CPU ist. Nicht falsch verstehen! für Office usw. sicherlich noch zu gebrauchen, aber eine aktuelle Graka befeuern...

Aber.... du hast ihn ja Gewarnt:daumen:
 
Zurück
Oben