Rtx 3080 im fertig PC gekauft. Austauschen gegen schwächeres Modell.

Kommt auf die Auflösung an.Für FHD würde ich eine 6600xt empfehlen und für WQHD eine 6700xt oder RTX 3070.Für alles drüber würde ich die 3080 behalten.Für die 3080 bekommst du sicher um 1400-1500 momentan privat je nach Model.
 
Wenn das System kommt, wie beschrieben, ist es eine sehr gute Wahl für deinen Monitor und das Budget - bezogen auf aktuell übliche Preise, versteht sich.

Mehr brauchst du nicht zu wissen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und HansiKüpper
Guter PC zu einem guten Preis. Hoffentlich kommt der auch so an bei dir.

Deine überlegung ist nicht schlecht wenn wir normale UVP Preise hätten. Dann könnte man gut die 3080 verkaufen und eine 3060/Ti kaufen.

Aber zu der jetzigen Lagennin zusammenhang mit deinem Monitor, behalten!

Lass uns doch wissen ob der PC ankommt oder nicht :)
 
end0fseven schrieb:
Guter PC zu einem guten Preis. Hoffentlich kommt der auch so an bei dir.

Deine überlegung ist nicht schlecht wenn wir normale UVP Preise hätten. Dann könnte man gut die 3080 verkaufen und eine 3060/Ti kaufen.

Aber zu der jetzigen Lagennin zusammenhang mit deinem Monitor, behalten!

Lass uns doch wissen ob der PC ankommt oder nicht :)
Ja, ich rufe Montag Mal an und frag nach. Halte dich auf dem laufenden.✌️
 
Proshop aus Dänemark. Also wenn Du den wirklich für den Preis ausgeliefert bekommst, behalten. Brauchst dann bis die GPU verreckt die nächsten Jahre nichts neues mehr. Daumen sind gedrückt. Montag kommt dann entweder Storno oder Auftragsbestätigung :)
 
Nein, nicht verkaufen. GPU Power kann man nicht genug haben, gerade wenn du für einen halbwegs vertretbaren Preis eingekauft hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Servus! Also Du hast es geschafft ne RTX3080 an Land zu ziehen, herzlichen Glückwunsch! Und jetzt willst Du sie gegen ne 3060 tauschen? Vergiss das! Du hast jetzt den heiligen Gral des Gamings! Viel besser geht nicht mehr. Behält das Ding unter allen Umständen. Zukunftssichere geht's nämlich auch nicht mehr viel. Meine Empfehlung.
 
Warum sollte der so nicht ankommen?

Proshop ist genauso zuverlässig wie Caseking, Arlt, Alternate, Mindfactory etc... nicht mehr, aber auch nicht weniger.
In meinem Augen sogar zuverlässiger als mindestens einer der oben genannten deutschen Shops.

Bei NBB, Mediamarkt und Saturn würd ich so einem Angebot weniger (dass es nicht storniert wird) vertrauen als bei Proshop.

Der TE hat da einfach doppelt Glück gehabt (mit wenig Wissen nen guten Deal erwischt).
Glückwunsch dazu! :)
 
Cronos83 schrieb:
Proshop ist genauso zuverlässig wie Caseking, Arlt, Alternate, Mindfactory etc... nicht
Ich hab nie sagen wollen, das hier ein Shop unzuverlässig ist. Nur das dass Angebot sehr gut zur aktuellen Marktsituation ist.

Von daher guter Deal, wie ich ja schon oben geschrieben hatte.

Deswegen würde mich das interessieren, ob der so auch geliefert wird.
 
HansiKüpper schrieb:
Da ich mich aber die Grafik nicht extrem interessiert [...]
Ich möchte trotzdem jedes Computerspiel was in den nächsten 1-2 Jahren rauskommt, auf hoher Auflösung spielen.
Geil, widersprüchlicher geht wohl kaum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PR3D4TOR und Pisaro
Sry, dass ich mich erst jetzt melde. Der PC ist heute angekommen. Komme leider erst nächste Woche dazu ihn auzutesten.

Meint ihr ich soll direkt auf 32 GB RAM aufrüsten, oder reichen die 16 erstmal aus ?
 
@HansiKüpper:
schau doch einfach wie voll der RAM bei dem was du mit der kiste machst ist und rüste bei bedarf auf. bei 16GB fängt Win mWn ab ~13GB an auszulagern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansiKüpper
Für WQHD ist die Karte in "hohen Einstellungen" bei AAA+ Games gerade mal ausreichend.
 
Zurück
Oben