Fertig PC von Dubaro Kaufberatung 2500-3000 Euro

Feeliks

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Battlefield 2042 , eigentlich alle neuen aufwendigen Spiele
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • FullHD, WQHD, 4K nur wenn möglich
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Ultra, hoch geht such Hauptsache viel FPS
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
  • Mehr als 60 fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…FL Studio

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
Nicht unbedingt so laut , Beleuchtung wäre auch super

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen Monitor mit 144 HZ

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 2500 Euro - 3000 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Vom Shop

Guten Morgen,
Ich wollte mir einen PC von Dubaro zusammenstellen lassen. Habe auch schon einen gefunden. Nun ist meine Frage ob dieser in Ordnung ist und ob meine Zusatzkonfiguration passt. Man hat dort noch ziemlich viel Spielraum und ganz so viel Ahnung habe ich davon leider nicht. Ich habe dort ein paar Sachen ausgewählt. Wäre super wenn jemand einmal darüber schauen könnte. Andere Vorschläge , welche Dubaro PCs eventl noch besser sind oder andere Konfigurationen nehme ich gerne an. Hier erstmal der Link zu dem PC und im Anhang befindet sich meine Konfiguration.
Danke 🙏🏻
 

Anhänge

  • 8E371C72-634D-43F8-ABDA-2E27A8EFB973.png
    8E371C72-634D-43F8-ABDA-2E27A8EFB973.png
    596,2 KB · Aufrufe: 467
Bei deinem Screenshot ist von den Parts bei den meisten die Hälfte abgeschnitten sodass man nicht sehen kann um was es sich genau handelt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Mar1u5
Wenn du damit 4K spielen willst gibt es bereits heute Titel wo die 10gb VRAM der 3080 nicht mehr ausreichen.
Wenn du eh jede Generation was neues mitnimmst ist es evtl. nicht so schlimm.
Dir muss das halt nur bewusst sein
 
Fragen über Fragen.

Was heißt denn "ein Monitor mit 144hz"?
Und wieso so unschlüssig bei der Auflösung?
Hast Du einen WQHD oder 4K Monitor? Oder Full HD? Oder ist was neues angedacht?

Du wirst ja kein WQHD Monitor haben und 4K zocken wollen, andersrum ebenso wenig.
Klare Definition wäre notwendig. Damit steht und fällt die Entscheidung zur GPU.

Ansonsten wie die Vorredner schon angemerkt haben, wieso die alte Intel Gen?

Hier gibts Tests zur neuen: https://www.computerbase.de/2021-11...2600k-test/6/#abschnitt_benchmarks_in_720p_hd

Selbst der günstigste 12600k übertrifft deinen gewählten 10900k.

Und nebenbei, muss es Dubaro sein? Gibt ja noch Agando, Mad Gaming, oder Mindfactory ( Einzelteile + Zusammenbau 150€).

1636703013321.png



Hab mal kurz nach Budget geschaut bei Dubaro, die neue Intel Gen finde ich dort noch garnicht.
Dann würde ich auf einen Ryzen 5800X mit ner 3080ti gehen.

Sowas zum Beispiel sieht vernünftig aus: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-RYZEN-7-5800X-mit-RTX3080Ti::4895.html

Abändern würde ich:
Gehäuse in Bequiet 500DX ändern (-10€)
Arbeitsspeicher 32GB - GSkill Ripjaws DDR4 3200 Mhz (sind die einzigen mit 16-18-18-38 Clocktimes) (+60€)
Netzteil 850W bequiet Straight Power 11 (+60€)

Wifi benötigt?
Weitere SSD nötig?
Weitere Gehäuselüfter gewünscht?
Windows 10 für 50€ vorinstalliert benötigt?

Sollten in Summe 2.808€ sein.

Die ID kannst Du im Konfigurator von Dubaro laden:
Dein Mixxx wurde unter folgender ID gespeichert: 1428698

1636704140984.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86 und Feeliks
Wenn Dubaro in dem Preisbereich, dann lieber einen von denen:
Gamer PC i7-11700K mit RTX3080Ti
Gamer PC RYZEN 7 5800X mit RTX3080Ti
  • jeweils auf 32GB RAM aufrüsten
  • Beim Intel würde ich noch auf einen besseren Kühler setzen.
  • SSD Größe nach Bedarf.
  • Auf keinen Fall eine HDD verbauen
  • Bullguard-Zeug braucht kann Mensch
Aber auch da wird nicht alles in 4K auf Ultra laufen. Regler bedienen können schadet bei keinem PC. ;)
Evtl. auch andere Shops anschauen und bereits die 12-Gen Intels kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nachos HW Tipps
Oh, das sind ja wirklich schlechte Zeiten für Neukäufe. Für viel Geld alte Hardware, eine HDD und von den GPU Preisen muss man nicht mehr reden. Aber es kommen bestimmt irgendwann auch wieder gute Tage.

Ich finde den hier ganz manierlich, wenn es denn ein Fertiggerät sein muss. Link Da würde ich noch eine 2TB nvme SSD (970 evo o. evo plus oder so) als Datensammler dazutun und dann sind auch insgesamt 3000 Taler weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feeliks
Für die rund 3000€ sollten ein 12600k, besser 12700k, min. 32GB DDR4 oder DDR5, sowie eine RTX3080(ti) oder RX6800(xt) verbaut sein. Falls es wirklich sofort sein muss, ein Ryzen 5900x tut gute Dienste.

Schaue dich um im Thread "Der ideale Gaming PC". Oder lese die beiden sehr umfangreichen Tests zu Alder Lake. Sicherlich dürfte dich das weiter bringen.

Bitte keinen älteren 10.000er Intel mehr. Ihm fehlt pcie-4.0. Es gibt bereits 11.000 und 12.000.

1.)
Der hier wäre gut, falls du einen bekommst. Da müsstest du wirklich schnell sein, wenn er dann verkauft wird.
https://www.pcgameshardware.de/Alde...Medion-Erazer-Engineer-X20-Gaming-PC-1382954/

2.) Wenn dir das Geld egal ist
https://www.mifcom.de/gaming-pc-core-i7-12700kf-rtx-3070-id16173-16174
(Warum der Link 3070 ausgibt und eine 3080 drin hat, wäre zu prüfen.

3.) Günstiger, leider nicht lieferbar. Anrufen?
https://www.mifcom.de/gaming-pc-core-i7-12700kf-rx-6800-xt-id16184

4.) Käsekönig
https://www.caseking.de/enthusiast-...H4(wzcoRJ4(wVcoRK4(x5coRL4(x,coRM4(x!coRN4(x_
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feeliks
Zwirbelkatz schrieb:
:hammer_alt:

Feeliks schrieb:
Das meiste wurde ja schon erwähnt. Das 1000W Netzteil ist Overkill. 850W tuns auch locker und dann lieber Seasonic Focus GX/PX oder corsair RM/RMx/RMi nehmen, wegen der 10 Jahre Garantie, gegenüber der 5 Jahre bei be quiet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feeliks und Nachos HW Tipps
Bei MF gibt es das hier um 3066,- inkl. Win10 Home, fix fertig zusammengebaut, ohne Versandkosten.
https://www.mindfactory.de/shopping...22136e60119bc41339131f0d70e8be5026a7f47b8ffa0

Die AiO Wakü im Gehäusedach verbauen lassen.
Die serienmäßigen Lüfter des Gehäuses entfernen lassen und statt dessen das 3er ARGB Lüfterset in der Gehäusefront einblasend und den einzelnen ARGB Lüfter an der Gehäuserückseite ausblasend montieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feeliks, Zwirbelkatz und Nachos HW Tipps
Na ja, MS Konto Allergiker können auch gerne Win10 Pro nehmen. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle und JpG
Ich persönlich finde Wasserkühlung nur sinnvoll, wenn sie auch die Grafikkarte beinhaltet, die den Großteil der Abwärme erzeugt, gerade wenn eh so viele Lüfter verbaut werden. Aber da gehen die Meinungen auseinander.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Da könnte man noch eine WD 850 rein setzen ...
Könnte man, aber zum einen bringt es derzeit wenig bis nichts und zum anderen bin ich mit der Zusammenstellung ohnehin schon etwas über dem Budget. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten das hat mich echt weitergebracht !
 
Zurück
Oben