Fertige, gut gekühlte HD4870 gesucht

Ako

Lt. Junior Grade
Hey!

Ich such eine fertig zusammengebaute HD4870 welche sehr leise ist und ausreichend gekühlt wird, damit meine ich besonders die Spannungswandler. Es darf also bei Vollast nicht in kritische Bereiche kommen (soll unter 90° bleiben sag ich jetzt mal), bei normalen Gehäusetemperaturen / normalem Durchzug (Man bedenke aber den Sommer).

Habe schlechte Erfahrungen gemacht, auf die 4870er passte mir kein S1er, mit dem Musashi möcht ich's nicht nochmal riskieren.
Zudem sollen die beiden eh nicht optimal sein, schon garnicht für die Spannungswandler.

Gibt es so etwas überhaupt? Es geht mir um die Lautstärke. Derzeit ne 3870er mit nem Fatal!ty, das ding scheppert bei 5V, richtig nervig.

Alternative wäre ein leiser (am besten passiver) Kühler für meine 3870er, wie zB. sowas:
http://geizhals.at/a308146.html
(Gibt es den denn einzeln zu kaufen? Wohl kaum...)

Aber dann möcht ich wissen ob der Kühler 100%ig auf mein Modell (Sapphire Single-Slot) passt ohne irgendwelche Kühlrippen versetzen und absägen zu müssen und auch überall ausreichend kühlt.

Man ist das ein Krampf derzeit mit den Grafikkarten :(

MfG

Ich kann dir die Sapphire HD4870 Toxic 1GB nur empfehlen, sie ist selbst unter Last kaum hörbar, im Idle erst recht nicht. Bei mir haben die Spawas unter Last allerdings 100-120°C, einen Absturz hatte ich in 5 Wochen nicht.
Ich bezweifele, dass es überhaupt eine HD4870 gibt, bei der sie Spawas unter 90°C bleiben, ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Die von pr3d4tor vorgeschlagenen Karten sind alle klasse und sehr leise, besonders wenn man selber regelt. Ich würde die Toxic nehmen, wenn sie in dein Case passt (deutlich breiter wegen Heatpipes), ansonsten die IceQ 4+. Die beiden anderen Karten sind baugleich, ich hatte nur die Golden Sample, die recht leise war.

Hmm, die Toxic soll zu laut sein. Die Sonic ebenfalls. Dann wird es die Golden Sample wahrscheinlich auch sein. Von der IceQ hab ich das bis jetzt nicht gelesen, hat die jemand? Dort sind die SpaWa's mit einer Bodenplatte verbunden, das dürfte die Temp's wohl in Schach halten? Hab bis jetzt keine entsprechenden Messungen zu der Karte gefunden.

Man sollte wirklich kaum Geräusche wahrnehmen können...

Sapphire Toxic/1G, die beste 4870 zur Zeit. Die Palit Sonic oder Gainward sind auch kühl und leise, kommen da aber nicht ran. Die Powercolor/Club3D wie auch die IceQ ist nach wie vor nicht silent - nur kühl *g*

cYa

Aber die IceQ scheint die SpaWa's am besten zu kühlen, außerdem kann man den FAN ja langsamer stellen. Von der Toxic sagt ihr doch selbst im Test dass sie laut ist, zu laut...

Die Toxic/1G basiert auf dem Referenz-PCB v3.0, welches auf analoge SpaWas setzt. Und die lassen sich recht problemlos kühlen. Den Lüfter der Toxic kannst du auch noch weiter runterregeln. Selbst in meinem Rechner ist die dann nicht mehr zu hören - und das bedeutet unhörbar für Otto-Normal-Zocker.

cYa

Der Lüfter der Toxic 1GB dreht im Idle mit 600upm , unter Last (2 std. am Stück zocken) knapp 1400upm.
Warum glaubst du nicht, was 3 User (unter anderem unser Experte schlechthin) dir sagen? Warum machst du dann einen Thread auf?

Weil ich kein Geld kacke und sicher gehen möchte, besonders dass die SpaWa's nicht zu heiß werden auch wenn's keinen Absturz gibt. Ok?

Kaufen und testen. Behalten oder zurückschicken. Wo ist das Problem? Die 5€ Versand, die anfallen? :lol:

cYa

Es gibt eben keine perfekt gekühlte und leise Karte -.-

Mit der Sapphire Toxic 1GB wirst du zufrieden sein...

EDIT: Für dich gibts vlt. nur WaKü:

HD4870 1GB
+
Aquacomputer aquagratiX

Zuletzt bearbeitet:
es gibt solche http://www.edel-grafikkarten.de/index.php?cat=c51_Scythe-Musashi.html schöne und edlen sachen, die ums kundenwohl besorgt sind. die kosten sind ein wenig höher, na und ?

ps: ich hab die orginal palit sonic (1gb)
3188966

und kann in keinsterweise klagen, ob lautstärke oder spielegeschwindigkeit .

Zurück
Oben