Geräumiges und gut gekühltes Gehäuse gesucht

Vielen Dank für die vielen Antworten. :)

Bisher ist das Lian Li PC-V2000B Plus II, bzw. das PC-V1200B Plus II - die beiden scheinen sich ja nur durch die Größe des unteren Teils zu unterscheiden - immer noch mein Favorit.

Allerdings hat mich Giniemaster doch etwas verunsichert, da mein Mainboard (GA-965P-DS4) ebenfalls auf fast die gleiche Art und Weise passiv gekühlt wird. Seine/ihre Erfahrung deckt sich mit einem der zahlreichen Testberichte über die Lian Lis (Link ist mir zur Zeit leider entfallen), in dem von leichten Wärmestaus im oberen Teil die Rede war. Dass mein Mainboard unter Last verdammt heiß werden kann, hat es mit Temperaturen im 50er Bereich bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Durch Cyberwars Empfehlung des TJ07 bin ich außerdem auf das TJ09 aufmerksam geworden, welchem Computerbase u.a. eine sehr gute und leise Kühlleistung bei für mich nicht sehr störenden kleinen Schwächen bescheinigt. In einem gestern erschienenden Review bescheinigt thetechlounge.com dem TJ09 sogar das Setzen eines neuen Standards.

Welches Gehäuse wird wahrscheinlich das Motherboard besser kühlen?
 
@mucku: was hälst du denn vom antec p180?? hat ein einzigarties, intelligentes kühlkonzept.. wäre auch ne alternative!
 
MJSnake schrieb:
@mucku: was hälst du denn vom antec p180?? hat ein einzigarties, intelligentes kühlkonzept.. wäre auch ne alternative!

Ich hab' es kurz bei Geizhals gesucht und bemerkt, dass es eine Vordertür hat. Damit scheidet es leider von vornherein als möglicher Kandidat aus (siehe erster Post). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das Stacker auch weiterempfehlen. Platz ohne Ende und ein sehr gutes Kühlungsverhalten.
Nachteil ist das hohe Gewicht mit Komponenten. Aber ansonsten spricht nix dagegen.


bye Hübie
 
Das Thermaltake Armor Alu ist auch top ;) Super Kühlung, und ist leicht.
Viele Einbaumöglichkeiten zudem auch noch ^^
 
Zurück
Oben