Fertiger PC bei One.de?(599€) Taugt der was?

FIAN

Cadet 1st Year
EDIT: Doch zu einer individuellen Zusammenstellung übergegangen!!

Hallo zusammen!
Würde mir gerne einen neuen PC zulegen, der auch zum Gaming taugt. Bin daher auf schon zusammengestellte Systeme bei One.de gestoßen. Scheint für mich so optimal zu sein, da ich mich mit der Zusammenstellung überhaupt nicht auskenne und natürlich keine Fehler machen will.

Was haltet ihr von diesem System:

- Intel® Core™ i5-4570 Prozessor (4 x 3.20 GHz)
- 8192 MB DDR3 Speicher
- 1000 GB Festplatte SATA III
- 22x DVD Double Layer Brenner
- 1024 MB NVIDIA® GeForce® GTX 650 Ti
- MSI B85M-G43 Mainboard

hier der Link dazu: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=8819

Preis liegt hier bei 599, was auch meine Schmerzgrenze ist. Ist diese Konfiguration ausgewogen und taugt diese auch um aktuelle Titel spielen zu können?

Danke schonmal im Vorraus für euer Feedback!

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist net so toll..
Beim Netzteil weiß man auch nicht was verbaut wird.

Lieber hier im Forum (und mit dem "der ideale gaming PC" beraten lassen und dann bei z.B. Hardwareversand zusammen bauen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Verhältnis zwischen CPU (zu stark) und GPU (zu schwach) ist jetzt nicht der Brüller. Was sind aktuelle Titel für dich und auf welcher Auflösung/Qualitätsstufe willst du spielen? Hast du vor, evtl. in einem Jahr auf eine stärkere GPU (150-200 Euro) aufzurüsten?

Die Grafikkarte ist net so toll..

für einen fertigpc kann man für diesen preis nicht viel sagen
natürlich wäre Eigenbau besser

besitze einen 19 Zoll Bildschirm, der ne Auflösung von 1440 x 900 hinbekommt, den ich auf weiteres auch erstmal behalten wollte...
Ergänzung ()

Bzgl. der Spiele kann ich aktuell nicht viel sagen, da ich jezt erst wieder ein bisschen einsteigen will in die Materie:)

Am besten kaufst Du Dir einen Fertig-PC bei Alternate.de

die haben nur Markenkomponenten verbaut und sind flüsterleise, sauber verarbeitet und ein gutes/preis-leistungsverhältnis.

Egal ob von Alternate selber (wird von Corsair zusammengebaut) oder ein PCGH Gerät (siehe Bewertungen und Tests!)

Du weißt nie, was genau für Versionen verbaut werden.
Sehr oft werden aus eigentlich Marken-Komponenten direkt für den Hersteller neue Versionen (OEM, oft abgespeckt) der Hardware aufgelegt. Gutes Beispiel sind sehr oft die Produkte von Medion deren Grafikkartenbezeichnungen bei den Herstellern selbst gar nicht auftauchen. Also besser fährst Du auf jeden Fall bei einem Anbieter, der dafür garantiert, was genau eingebaut wird.
Oder eben, dass Du nach Anleitung selber baust.

Jaa aber nee
was für DDR3 RAM? 1333Mhz? 1600? oder nur 1066? CL9 oder doch CL7? vllt aber auch Cl10?
Das Netzteil ist ein wenig vage.
ne 1TB Platte? Naja 2 TB kosten 10 Euro aufpreis ...
und die GraKa ist etwas unter Niveau..
Hinzu kommt Intel zertifizierter Kühler heißt Standard CPU Kühler und der ist nciht für seine geringe Lautstärke bekannt.

Die Grafikkarte ist nicht so toll. Für den Preis gibt es besseres.
CPU: 170
GPU: 100
Board: 70
HDD: 50-55
RAM: 50
Gehäuse inkl. Netzteil: 40 (?!)
Laufwerk: 15
Insgesamt: ca. 500€
Eher enttäuschend. Keine SSD. Keine gute Grafikkarte.

Der Vorschlag von grenn ist empfehlenswert. Den Aufpreis ist es auf jeden Fall wert.

@Galaxy9000: Die PCGH PC sind auch nicht besonders gut. 900€ für einen PC mit i5 3450/ HD 7850/ 8GB RAM und Win 7 HP ohne SSD ist sehr viel.

Zuletzt bearbeitet: (versehentlich falsche Person angeschrieben :))
Ok, also würdet ihr mir generell von dem System abraten? (auch wenn man aus der Aufpreisliste ein anderes Netzteil z.B. 530 Watt Thermaltake German Series 80+, oder 550 Watt Corsair VS550 für plus 15 € wählt)

Ich würde von dem Rechner abraten.

Ich auch. Wenn du selbst zusammenbaust bekommst du mehr für dein Geld. :)

Ok, danke schonmal für eure Einschätzungen.

Mal ne Frage zum System von Grenn:
1. Könnte man da noch irgendwo Einsparungen vornehmen, da dann bei Hardwareversand noch der Zusammenbau dazukommt?
2. Ist das System mit der Grafikkarte bei meinem o.g. Bildschirm nicht auch etwas überdimensioniert?

1. Könnte man da noch irgendwo Einsparungen vornehmen, da dann bei Hardwareversand noch der Zusammenbau dazukommt?

vergiss die Windows lizens ned (warum beachtet das keiner crackt ihr alle? :D)

Hi, ich würde den FertigPC ebenfalls an deiner Stelle nicht nehmen und mich lieber für die Zusammenstellung von Grenn entscheiden. Die ist sehr ausgewogen und hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wenn du in Zukunft evt. eine stärkere Grafikkarte oder ein Sli-System (2 Grakas) einbauen willst, würde ich ein Netzteil im 500-600 Watt-Bereich empfehlen. Auch wenn die Komponenten nicht soviel Strom aus der Steckdose ziehen, ist ein längerer Betrieb im Grenzbereich für Netzteile nicht empfehlenswert. Bei dem aufgelisteten System sollte das 400 Watt-NT aber reichen.

Hardwareversand bauen dir den Rechner gegen Gebühr (20€) auch zusammen. Alternativ kannst du im Netz nach Gutscheinen für den Laden suchen. Auf die Schnelle hab ich die hier gefunden. Weiß aber nicht, ob die Codes funktionieren.

Was willst du außer gelegentlichen Games noch mit dem Rechner machen?

Gruß

edit: Preislich ist das System von Grenn schon verdammt gut optimiert. Ich sehe da keine sinnvolle Einsparmöglichkeit. In dem Fall würde ich an deiner Stelle lieber nen Monat länger sparen als das System zu kastrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Außer spielen will ich eig nur "Standard-Sachen" machen: bisschen Office, Internetsurfen...

Ich wär vorsichtig damit wegen dem Netzteil und der Graka. Steht soweit keine Modellbezeichnung bei.

Zurück
Oben