Komplett PC von one.de

snatsirt

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit möchte ich mir einen neuen PC zulegen da mein jetziger ziemlich veraltet ist.
Jetzt bin ich auf ein Angebot gestoßen, dass sehr in meinen Preis Rahmen passt, und zwar mir stehen gerade
650 € zur Verfügung und auf one.de gibt es ein Angebot mit einem PC Klick
meine Frage ist nun schafft der PC die aktuellen Spiele z. B. Far Cry 4, Battlefield, Fallout 4, GTA IV etc.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße

man kauft nicht von one. die verbauen teile die man besser so in der zusammen stellung nicht kauft.

Kurz und knapp:
Lass die Finger von der Kiste. Grafikkarte ist langsam, CPU ist langsam und der Rest ist Billigzeug.

https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

Schau da mal das 700€ System an. Da bekommst du viel mehr Leistung für fast das gleiche Geld. Du musst hald selbst zusammenbauen aber das ist nicht allzu schwer.

Beim 700€ System kann man dann ja noch am Gehäuse, an der Festplatte und am Laufwerk sparen wenn man die alten Komponenten noch verwenden kann. Dann kommt man ungefähr auf 600€.

Zuletzt bearbeitet:
um deine frage mal zu beantworten: wenn du nicht unbedingt mit maximalen einstellungen spielen willst, dann kannst du mit dem verlinkten pc von one.de die genannten spiele gut spielen.

cpu und grafikkarte sind für einen fertig pc dieser preisklasse auch gar nicht mal so schlecht, aber das system wird vermutlich beim spielen recht laut sein und über das verwendete netzteil konnte ich keine angaben finden (kann ein gutes sein, kann aber auch der letzte schrott sein).

kommt es denn für dich in frage einen pc (ggf. mit etwas hilfe) selbst zusammenzubauen oder soll es auf jeden fall ein komplett pc werden?

Ok danke erstmal für die schnellen und hilfreichen Antworten :)
den alten PC möchte ich an jemanden anderen abgeben.
was schafft denn der PC für 700 € ?

selber zusammenbauen oder komplett pc ist egal

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Benchmarks damit du siehst wo der one PC ungefähr liegt:
http://www.pcgameshardware.de/FX-8320-CPU-256470/Tests/Test-FX-8320-FX-6300-FX-4300-Vishera-1032556/

Bei dem 700€ System würde die Intel CPU grob geschätzt 30% mehr Leistung bringen. Einen direkten Vergleich zu den beiden CPUs gibt es nicht. Allerdings denke ich das es mehr als 30% sind. Wichtiger ist eigentlich die viel höhere Single Core Power. Der Stromverbrauch ist beim Intel auch deutlich geringer.

Bei der Grafikkarte sinds etwa 35% - 40% mehr Power. Je nach Grafikkarte und Spiel.
https://www.computerbase.de/artikel...t.51182/seite-3#abschnitt_tests_in_1920__1080

Der PC von One.de ist an sich ganz ok aber ich würde es doch lieber selbst zusammenbauen weil da kannst du mit denselben Komponenten noch ein paar Euro sparen und diese dann in die Grafikkarte oder CPU investieren.

Zuletzt bearbeitet:
delta-xtr schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Ok danke für deinen Rat, denkst du soll ich mir lieber den PC von one kaufen (selber zusammenbauen) oder den 700€ PC der hier im Forum ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Wenn du alles selbst zusammenbauen kannst dann definitiv selbst zusammenbauen.
Wenn 700€ im Budget sind dann die Zusammenstellung aus dem Forum nehmen und je nach Wunsch verändern. Für etwa 80€ noch ne SSD dazu damit das OS auch flott unterwegs ist und du hast nen richtig flotten PC.

Musst hald mal bei einigen Shops die Sachen in den Warenkorb legen. Wahrscheinlich wirst du dann ein bisschen über 700€ liegen.

Steht one.de nicht kurz vor der insolvenz? Ich würde bei denen nix mehr kaufen...

Okay, Dankeschön ich bin jetzt viel schlauer geworden^^ werde jetzt noch bisschen sparen und dann hole ich mir den Rechner für die 800€ (inkl. SSD) Damit ich für die nächsten Jahre erstmal gedeckt bin ;)

Zurück
Oben