Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem Gigabyte bereits Anfang des Jahres Aufträge von Dell für Server-Systeme an Land gezogen hatte, sieht sich das Unternehmen weiter in einer guten Position. Einem Bericht des Branchendienstes DigiTimes zufolge, sollen weitere Aufträge folgen, was Gigabyte zum drittgrößten Server-Hersteller machen soll.
War mir bisher nicht bekannt, dass Gigabyte auch Server fertigt, obwohl das als Mainboardhersteller eigentlich ziemlich naheliegend ist. Viel Erfolg an Gigabyte und danke für die News
Ja, Supermicro is auch Super... aber jetzt wo Gigabyte für dell produziert, wird Dell ja direkt interessant! (zumidest falls die Kisten wer auf ebay verscherbelt ^^)
Naja, bin wenigstens nicht der einzige, der geglaubt hat Dell baut sein Zeug selber...
Wenn die mit der Qualität von anno 2006 und davor bauen, gehen ja 66% der Server früh über den Jordan.
Ich hatte selber 1 defektes K8 Pro SLI (AMD 939, Nfocre 4 SLI).
Und der Kollege gleich 2 mal ein solches welches defekt war!
Hintereinander!
Das erste und 2. ging nicht an.
Danach hatte er mein "kaputtes" abgekauft. Einfach 1 PCI Slot ging dort nicht.
Ausserdem ist noch ein altes Sockel 478 Board mit 855er Chipsatz abgeraucht (war aber eher die Schuld des RAMs, da ein Goldkontakt sich löste und einen Kurzschluss verursachte).
Und mein GA-965P-DS3 (P965, S775) war auch gleich ein DOA.
Seither kaufe ich grundsätzlich nix mehr von Gigabyte.
Ich hatte noch nie eine nicht-Gigabyte Hardware-Komponente kaputt gemacht.
Vielleicht war einiges davon einfach Pech.
Ich vermute aber auch eine zu schlechte Qualitätskontrolle.
Zu Sockel 939 Zeiten war Gigabyte für zu schlechte Qualitätskontrolle in den Hersteller-Foren "bekannt".
Die Boards hatten Kinderkrankheiten sage ich euch!
Aber diverse Magazine kürten die Mainboards dennoch immer wieder zu den Testsiegern.
Naja, und im Server-Segment ist Qualität und Stabilität ja das A und O.
Ich hoffe jetzt mal für Dell, dass sich Gigabyte schwer gebessert hat.
@ 1+2, mir auch nicht.
Ich wusste nicht, dass Gigabyte Server baut und nicht, dass Dell diese Kauft (kaufen will)...
Naja habe mich auch mehr für Heim PC's als für Server beschäftigt
Wenn du von 2006 redest, da gab es immernoch das Problem mit grottigen Elkos, die für die meisten Ausfälle in elektrischen Geräten verantwortlich waren.
Also ich kann nur sagen das die Ausfallrate bei Gigabyte Boards in meiner Umgebung (firma und Bekanntenkreis) ganz genau 0 beträgt. Gut Kinderkrankheiten in Zusammenhang mit AM2/AM3 Boards und beQuiet/Enermax Netzteilen bei der 5Vsb Leitung aber das konnte man leich umgehen (anderes NT, zum Beispiel Seasonic, Corsair, etc).
Selbt ein billiges 865er Baord von Giga macht seinen Job noch. Das 945 und 965 schnurren auch noch Fehlerfrei....die 780er/785/790er MBs die ich in "Massen" (mind 20 Stück in den letzten 1,5 Jahren) verbaut habe machen keine Probleme...gut waren auch alle aus der DS/UD Serie also nicht die Superbilligen.....im Gegensatz zu Asus und Asrock da sind mir schon so manche übe rden Jordan Gegangen...Asrock nach 1 Jahr und 3 Monaten, Asus nach 2 Jahrne und 2 Monaten....mein alte Sockel A Board (8RDA+) von Epox hat sich nach 4,5 Jahren mit aufgeblähten Kondis verabschiedet...das Sockel 939 Board läuft immernoch 1a....und das obwohl EPOX nicht der Qualihersteller war.
Ich bin vor wenigen Monaten zu Gigabyte gewechselt. Das Mainboard gefällt mir EXTREME (Achtung, Wortspiel) gut.
Das einzige Manko, wo ich wirklich sagen muss, dass sich hier einige Ingenieure fest an den Kopf fassen müssen und was mich auch stark ärgert: nur 2 der 6 SATA Stecker sind um 90° gebogen, womit man problemlos an sie herankommt. 4 sind (warum auch immer) senkrecht eingebaut. Das blöde: genau auf derselben Höhe ist die Grafikkarte. Eine 5850 überlagert so 3 der 6 Steckplätze. Ich musste deswegen mein DVD-Laufwerk ausbauen. Da muss ich wirklich sagen, dass hier keinen Zentimeter weit gedacht wurde.
Muss allerdings auch sagen, dass ich mit ASUS ebenso gute Erfahrungen gemacht habe was die Zuverlässigkeit betrifft.