Fesplatte voll?

Brigada

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
37
Hallo

Ich hab ein problemm mit meiner Fesplatte. Die Kapitazität der Fesplatte ist 37.5 GB . Ich hab sie in zwei stück aufgeteil mit Porattion Magic eine ist 5.3Gb die andere ist 32.2 Gb alles lief ok bis ich jetzt auf einmal festellen musste das die mit der 32.2 Gb voll ist wo ich mich gewundert habe weil ich nicht so viele Daten drauf habe hab ich also nachgeschaut und sehe das auf der Fesplate 22.2 gb Daten drauf sind trotzdem zeigt er mir an das ich angeblich nur 291 mb frei hab, obwohl ich 10 Gb frei haben müsste.

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden.

Hab noch bilder gemacht

Bin für jede Hilfe Dankbar

Gruß Brigada

2500 Athlon@3200
ABit NF7-S
MSI GeforceFX5900XT-TDH@440/770
1024 MDT CL2.5
 

Anhänge

  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 378
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 395
lass mal alle Ordner und Dateien anzeigen und da wird dir auffallend as da warscheinlich eeien sehr große Datei sein wird und das ist deien Auslagerungsdatei die wird einfach zu groß eingestellt sein

kannste unter Arbeitsplatz Rechtsklick >Eigenschaften> Erweitert> Systemleistung Einstellungen>Erweitert> Ändern

da kannste die auslagerungsdatei auf ne andere Platten hauen oder verkleinern
 
Herr Vorragend schrieb:
vielleicht hast du versteckte ordner/dateien oben.

Gruß HerrVorragend

Das denke ich auch, lass Dir auch alle versteckten Dateien und Ordner anzeigen, dann sollte es stimmen.
 
Hast du vielleicht die Norton Systemworks oder ähnliches drauf laufen? Dann solltes du mal dem eigenen Papierkorb leeren. Mal mir Rechtsklick auf deinen normalen Papierkorb-da siehest du ja alle Optionen. Ansonst lungern verstecke Dateien rum...
 
bei sowas kann auch scandisk helfen, ab und zu verschwindet einfach so speicherplatz.
mfg
IRID1UM

übrigens: sinnvoller beitrag, madmax :rolleyes:
(unter meinem post)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon gesagt: alle Ordner einblenden; Systemwiederherstellung aus
 
Hab jetz alle ordner und dateien Freigegeben aber trotzdem hat sich nichts gändert also keine dateien dazu gekommen oder ordner.

(IRID1UM ) ist scandisc ein programm oder funktion von Windows
 
Sorry hab mich verschrieben ich meinten nicht Freigegeben sondern eingeblendet.

Gruß Brigada
 
ja, das programm findest du im arbeitsplatz, eigenschaften von der festplatte (rechtsklick drauf), extras, fehlerüberprüfung.
hoffentlich hilfts was ;)
IRID1UM
 
hast du auch die Geschützten Systemdateienn eingeblendet?

und übrigens man kann auch seien Posts bearbeiten über Edit und muß nicht neu Posten
 
Hallo
Hab jetzt mit den scandisc gemacht hat nichts gebracht.
Hab die Geschützten Systemdateienn eingeblendet jetzt kann ich wenigstenstens schon 24,3 sehen aber ncoh keine 32.2.
Gibt es noch irgend welche versteckte dateien die man einblenden kann.



Gruß Brigada
 
Hallo,

bitte benutze in Zukunft den Edit-Button, anstatt 2 Postings direkt untereinander abzusetzen. ;)
Vielleicht hat die Systemwiederherstellung alle gelöschten Dateien für dich gesichert. Schalte diese für das entsprechende Laufwerk einfach mal aus und wieder ein. Das kannst du unter Systemsteuerung--> System-->Systemwiederherstellung machen. Viel Glück!
 
Ich kann das Tool Windows Washer sehr weiterempfehlen,bei mir hat es ca 10 GB Daten gefunden und gelöscht die ich nicht brauchte und auch nicht wußte das sie überhaupt da waren..
Das Programm hat sich sehr gut bewährt gerade bei solchen sachen finde ich :cool_alt:

Hier mal ein kleiner Bericht zum Proggi...

Window Washer: Großes Fensterputzen

Der "Windows Washer" sorgt am Computer dafür, dass alle Fenster ordentlich geputzt und gewienert werden. Natürlich nur im übertragenen Sinne: Das Programm leert den Papierkorb und löscht alle Dateien in den TEMP-Verzeichnissen. Darüber hinaus entfernt es alle verräterischen Spuren, die ein Surftrip auf der Festplatte hinterlassen hat.

Befreiungsschlag gegen den Festplattenmüll
Der Einsatz des "Windows Washer" zeitigt gleich zwei interessante Ergebnisse. Das Programm stellt sicher, dass der allzu neugierige Chef keine belastenden Dateien mehr auf dem Bürorechner seiner Angestellten vorfindet - weil sie bereits im Vorfeld gelöscht wurden. Außerdem entfernt das Tool alle überflüssigen Dateien auf der Festplatte. Das kann bei ungepflegten Systemen einem Befreiungsschlag gleichkommen, bei dem sich einige hundert Megabyte zurückgewinnen lassen.

Und jetzt noch mal im Detail: So mancher Chef möchte mitunter herausfinden, ob seine Angestellten während der Arbeitszeit vielleicht in privater Mission im Internet unterwegs waren. Diese Recherche ist für ihn kein großes Problem, da der Internet-Browser über alle besuchten Seiten ganz genau Buch führt. Die Adressen lassen sich in der History des Browsers nachlesen, während sich die einzelnen Dateien der aufgerufenen Homepages sogar im Cache auf der Festplatte wiederfinden. Arbeitnehmer, die während der Arbeitszeit Sexseiten aufrufen oder den nächsten Urlaub buchen, sind sogar schon mit Abmahnungen und Entlassungen bestraft worden. Der "Windows Washer" schiebt dem einen Riegel vor.

Zusammenarbeit mit IE und Nescape
Das Programm arbeitet mit dem Netscape-Browser und dem Internet Explorer zusammen, berücksichtigt aber auch die Dienste AOL, CompuServe und MSN. In den Optionen legt der Anwender fest, welche Spuren er gerne tilgen möchte. Das Tool leert etwa den Cache und die History, beseitigt Cookies, löscht die Dateien im Download-Ordner und beseitigt bei Bedarf auch die gespeicherten Eingaben für die AutoComplete-Funktion des Browsers.

Wer keinen neugierigen Chef hat, sich dafür aber mit einer übervollen Festplatte plagt, der aktiviert weitere Löschfunktionen. Das Tool leert zahlreiche MRU- und History-Listen, die Windows direkt betreffen. Außerdem sucht das Programm nach temporären Scandisk-Dateien. Die Dateien in den TEMP-Verzeichnissen werden ebenso vernichtet wie die Dateien, die sich im Papierkorb befinden. Wer möchte, übernimmt weitere Dateien und Ordner in die Liste. Mit "Wash Now" wird der Fensterputzer eingeschaltet. Ein Fenster zeigt an, welche Komponenten das Tool gerade analysiert und beseitigt. Eine Statistik erklärt am Ende, wie viele Dateien gelöscht wurden und wie viel Speicherplatz jetzt auf der Festplatte wieder zur Verfügung steht.

Download beim Hersteller:

http://www.webroot.com/wb/products/windowwasher/index.php

Gruß aus Hannover
Smoove
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mit den Windows Washer versucht hat mir aber nur paar MB´s gebracht. Hab auch mit Systemwiederherstelung dings versucht hat mir nichts gebracht
Trotzdem Danke

Gruß Brigada
 
Dann lösche mal die Wiederherstellungspunkte, danach solltest Du auch wieder genug Platz frei haben. Rechte Maus> Platte>Eigenschaften>Allgemein>Bereinigen>Weitere Optionen>Systemwiederherstellung>Bereinigen! Dann werden alle alten WH-Punkte bis auf den letzten gelöscht.
 
Hab das mit Eigenschaften>Allgemein>Bereinigen>Weitere Optionen>Systemwiederherstellung>Bereinigen gemacht hat mir nur paar mb´s gebracht.


Gruß Brigada
 
Bist Du als Admin nagemeldet? Dann sieh mal in den Tempdateien der einzelnen Benutzer nach ob sich dort noch was versteckt. Ansonsten mal Wiederherstellungsconsole und:
"chkdsk C: /F /R /X" eingeben
 
Um sicherzugehen dass bei der Deaktivierung der Systemwiederherstellung auch alle Daten gelöscht worden sind mach folgendes:

Explorer > Extras > geschützte Systemdateien ausblenden --- AUS
Explorer > Extras > einfache Dateifreigaben --- AUS

Dann such den "System Volume Information" Ordner auf der Festpladde > Eigenschaften > Sicherheit > hinzufügen ("administratoren")

Danach kannst du den Ordner einsehen und gucken wie groß er wirklich ist.


MfG
pennywise



PS: hast du zufällig schonmal das Programm "BootVis" installiert?
 
erm, soweit ich weiß funktioniert BootVis nicht mehr mit allen systemkonfigurationen und kann zu einem kompletten crash beim booten sorgen. wahrscheinlich wurde es deshalb auch von der ms site genommen.
mfg
IRID1UM
 
Zurück
Oben