Feste Abstandshalter/sockel im Gehäuse?

Dolph_Lundgren

Captain
Hallo!

Ich bau hier gerade an einem Rechner, bzw. bau einen neuen!
Jetzt bin ich im Gehäuse auf eine Art Abstandshalterersatz (sind auch nur 2 Stück im Gehäuse) gestoßen und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich da das Mainboard einfach rauflegen kann.

Hier mal ein Foto, damit ihr wisst, was ich meine:

Ich denke mal, dass die Frage schnell beantwortet werden kann. Aber ich hatte sowas halt noch nie! :)

Danke schon mal!

Wenn du das Board reinlegst, kannst du es dort dann festschrauben? Wenn ja, kannst du das so machen.
Bei manchen OEM-Gehäusen (ein Kumpel hatte eins von Dell) gibt es angepasste Befetigungen für zB den CPU-Kühler. Der wurde dann direkt verschraubt. Das geht nur mit passenden Dell-Boards.

Rein zu schrauben gehts, nur hab ich jetzt Angst, dass mir das Ding um die Ohren fliegt, wenn ichs jetzt anschalte.

Das passt schon. Wenn du da jetzt noch einen Abstandshalter dazwischen schrauben wuerdest, waere der Abstand mit Sicherheit zu groß. Wenn du Angst hast, kannst du ja noch eine kleine Gummiunterlegscheibe dazwischentun. Diese kleinen roten....... weißt sicher, welche ich meine.

MfG SaxnPaule

Kann nichts passieren, solange die Dinger da sind, wo dein MB die Löcher hat.

Die anderen Abstandhalter sind schliesslich auch aus Metall ;)

Ich weiß, welche Scheiben gemeint sind @ Paule. :) Waren leider keine bei... :(
Ich danke euch auf jeden Fall! Wenns dann nachher knallt geb ich bescheid! :)

Es kann theoretisch knallen, wenn sich ein zusätzlicher Abstandhalter bei den PCI-Slots befindet. Der ist eigentlich für µATX-Boards und kann bei normalen ATX-Boards zu Kurzschlüssen führen.

@craxity: Ganz unten, wo ein normales ATX Board zuende ist, ist noch einer (nicht bei PCI), beim Rest sind die normalen zum Selbstschrauben.
Ergänzung ()

Alles gut gegangen! Danke euch! :)

Zurück
Oben