News Festnetz-Internet: Vodafone macht DSL-Tarife günstiger

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Vodafone stellt zum 8. Oktober das DSL-Angebot um und verlängert dabei den Zeitraum der reduzierten monatlichen Kosten zu Beginn des Vertrags von 6 auf künftig 9 Monate. Den größten DSL-Tarif GigaZuhause 250 DSL reduziert Vodafone zudem von 54,99 auf 49,99 Euro. Wie bei den aktuellen Tarifen fällt keine Bereitstellungsgebühr an.

Zur News: Festnetz-Internet: Vodafone macht DSL-Tarife günstiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und FR3DI
... nachdem die zuletzt meinen Kabel-Vertrag ohne Einwilligung um 5€ teurer gemacht hatten.

(Zuletzt ist jetzt auch ein paar Monate her, aber ich immernoch sauer)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, sebeq85, InTheEnd_AI und 20 andere
Also Bestandkunden-Tarife werden teurer, Neukunden-Tarife werden günstiger. Ich habs jetzt nicht auf den Cent durchgerechnet, aber klingt nach der üblichen Abzocke -> Bestandkunden finanzieren die Neukunden-Boni. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jdiv, aid0nex, hax69 und 10 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, NDschambar, FakyFake und eine weitere Person
LoL 50€ für eine 250 Leitung. Das gibt's echt nur in Deutschland im Europa-Vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, bobitsch, jdiv und 27 andere
Rickmer schrieb:
... nachdem die zuletzt meinen Kabel-Vertrag ohne Einwilligung um 5€ teurer gemacht hatten.

(Zuletzt ist jetzt auch ein paar Monate her, aber ich immernoch sauer)


Lol ich zahle immer noch 39€ für meinen Cable Max incl kostenloser Fritzbox

Die Erhöhung hat wohl wirklich nur einige wenige getroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CommonRail, Rhino One, Dirk aus F. und 2 andere
Hä? Aber doch nicht bei VF, das ist schon lange her.
 
Wenn’s günstig sein soll kann man auch mal bei sim.de vorbeischauen, da zahlt man für den 250er über dir 24 Monate rund 740 Euro bzw 30,75 Euro im Monat.
(Anschlussgebühr + 6 Monate Rabatt + 18 Monate Vollpreis)
 
Ich freu mich über meine Gigabit Leitung für 34,99€ bei PYUR.
Und ja, die liegt auch tatsächlich an.

Kürzlich gabs für Neukunden sogar nochmal 40% Rabatt.
Die Gigabit Leitung für schlappe 26,99€! Dauerhaft! Nix mit "in den ersten 6 Monaten" oder solche Faxen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, n8mahr, CrAzYLuKe und 5 andere
^Q^ schrieb:
LoL 50€ für eine 250 Leitung. Das gibt's echt nur in Deutschland im Europa-Vergleich.

Ich zahl 50€ für 100 Mbit VDSL.

Ich könnte zur Telekom gehen, dann würde ich 50€ für 50 Mbit zahlen (mehr als 50 Mbit will die Telekom hier nicht schalten). Oder ich geh bei meinem Anbieter auf 50 Mbit und zahle dann 40€ oder so.

Mehr Anbieter gibt es hier nicht. Also was soll man machen? Denen die Bude mit Mistgabeln einrennen?
Schnelleres Internet fordern, wenn 100 Mbit verfügbar sind und man dann nur 25 oder 50 Mbit bucht ist zudem auch schwierig zu argumentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bemymonkey, shaboo, dafReak und 2 andere
Das Problem bleibt halt, dass du als Bestandskunde nach den 2 Jahren etwa das Doppelte von dem zahlst was du bei nem Wechsel im Schnitt auf 2 Jahre zahlst.
"Musste" auch eben wieder wechseln, 480€ auf 2 Jahre mehr zahlen dafür, dass man treu bleibt ist halt einfach kaum zu rechtfertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, KlaasKersting, Krazee und 4 andere
Ich bin immer wieder überrascht, dass es genug Leute gibt, die direkt beim Telekommunikationdienstler überteuerte Verträge abschließen. Bei jedem Vergleichsportal kommt man wesentlich günstiger weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01, CrAzYLuKe, KlaasKersting und 3 andere
Also ich zahle 24,99 für 60er (nur Internet, Kabel) Internet bei Unitymedia(Vodafone) und bis heute sehe ich keinen verbesserten Preisrahmen um höhere Geschwindigkeiten zu bekommen. Der Preis wird beinahe verdoppelt und selbst bekomme ich nicht die doppelte Geschwindigkeit. Hier stimmt etwas nicht. 😂🤣
 
Ich zahl derzeit 18 Euro für 500 Mbit Down und Up (GPON). Irgendwie könnte ich mir derzeit nicht vorstellen mehr als 30 Euro für Internet auszugeben. Wobei selbst inflationsbereinigt die Preise bei weitem nicht gerechtfertigt sind, Strompreise sind auch wieder runter. 250 Mbit sollten wirklich nicht mehr als 40 Euro sein und das ist schon oberes Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe und truetone
Die Tabelle passt nicht zu den Angaben im Text, da dort der 100er-DSL-Tarif noch mit den 19,99 Euro in den ersten 9 Monaten aufgeführt wird und nicht mit den im Text genannten 9,99 Euro :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Zurück
Oben