Festnetztelefon mit Headsetanschluss

Eisteefreak007

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
69
Hallo zusammen,

da es in dem o.g. Bereich, sehr viel Auswahl gibt, möchte ich hier einfach mal hinterfragen, ob jemand schon Erfahrung mit einem Telefon das per Headset betrieben werden kann hat. Mein Problem ist, dass der Router sich im Erdgeschoss befindet und ich eine Etage höher, mit dem Telefon notgedrungen über Headset arbeiten muss.

Kabelverlegen und auch eine software wie Phonalite ist keine Option, nun wäre halt die Frage, nimmt man ein Telefon via Dect um die Basis oben zu haben, oder reicht ein tragbares Telefon? Das Telefon soll einen 6 Stunden betrieb 'überstehen' also ist Akkulaufzeit auch von wichtigkeit. Ganz wichtig ist nur, dass ich an diesem Telefon ein Headset anschließen kann. Klinke oder andere Option wäre egal, würd ich mir dazu kaufen.

Wäre super mal ein paar Erfahrungen zu lesen bzw ein paar Tipps zu bekommen.

Ich danke im vorraus :)
 
Wie wäre es mit einem Cordless Telefon (gigaset, Panasonic usw) die Funken im Zweifelsfall weiter als ein Headset und man kann auch bei den meisten eine "nur aufladen" Basis dazukaufen.
 
Man kann ein reines DECT-Mobilteil an der DECT-Basis des Routers anmelden. Am Mobilteil nutzt man dann ein 2,5 mm Klinken-Headset: https://geizhals.de/gigaset-cl660hx-sculpture-anthrazit-s30852-h2862-b101-a1515083.html
Es gibt auch Tischtelefone, die sich per DECT an der Router-Basis anmelden lassen. Nicht wegen des Preis erschrecken: https://geizhals.de/gigaset-t480hx-s30853-h4007-b131-a1885505.html
Was vielleicht noch ginge, einen weiteren Router per WLAN mit dem unteren verbinden und an diesem Telefone betreiben. Das ginge mit Fritzboxen.
 
Zurück
Oben