Festplatte abgeschmiert! Samsung 1TB S-ATA2 HD103SJ

Autod1d4kt

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
27
Hi @ All,

mir ist meine Samsung 1TB S-ATA2 HD103SJ Platte abgeschmiert.
Habe einiges an Daten drauf die es wert wären, sich Ihrer nochmal anzunehmen!


Habe vorhin in einem Thread gelesen, das in einem anderen Fall zb bei durchgebranntem Überspannungsschutz noch etwas zu machen war.

Festplatte ist während des Betriebes abgeschmiert.
Hatte den Pc mit der "Asus Ai-Suite" in den "Ai-Nap" Modus versetzt! Dadurch regelt es den Pc, in einen Pseudo Standby Modus!

Seitdem erkennt Sie mein Bios nicht mehr.

Bin dankbar für jeden verwertbaren Tip!


Gr33tz Autod1d4kt
 

Atlan3000

Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
2.157
Blöde Frage, hast du den Rechner mal ganz vom Strom getrennt (Netzteil EIN/AUS Schalter oder Kabel ziehen)? Ansonsten kann man versuchen die Platte auszubauen und sie an einem anderen Rechner oder einem SATA-USB Adapter/Einschub zu betreiben.
 

Autod1d4kt

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
27
Hi Atlan,

klar bekanntlich stirbt die hoffnung ja zuletzt. Hoffte das nur das S-ATA Kabel lose/am Arsch sein könnte. :-)

Dementsprechend war der Rechner vom Stromnetz getrennt! Hat Nix gebracht.

Platte wird nicht erkannt. War meine Systemplatte. Auutsch!

Zur genaueren Erläuterung muss ich noch sagen, das die Platte nicht unmittelbar nach dem Einschalten des "Asus Nap-Modus" abgeschmiert ist. Sondern erst nach ca einer Stunde nachdem Ich das System in den Modus versetzt hatte.

Was meintest Du mit Platte ausbauen. Das Ich Sie rausziehe aus dem Schacht und mit nem Adapter über USB an einenm anderen Rechner testen soll?

Habe leider kein so nen Adapter parat, weiß jedoch was Du meinst.

Was wäre der Clou an der Verwendung des Adapters??? Die stromzufuhr oder????

Sei so Nice und erläuter mir das genauer! Evtl kann Ich so einen Adapter organisieren, ohne das Ich mich hinterher Übergebe....weil Ich Ihn gekauft habe und die Platte trotzdem nicht in Schwung kommt!

Gr33tz und D4nke vorab

Autod1d4kt
 

Killerphil51

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.628
Deshalb immer backups machen, vorallem wenn es "wichtige" Daten sind.
 
Top