Festplatte an Galaxy S10 Performer - CBW Write Fail

Game5000

Banned
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
51
Grüße euch,

habe mir vor kurzem ein
OTG USB c auf USB Kabel gekauft.

Ich wollte damit meine externe Festplatte an mein Smartphone Galaxy S10 Performer anschließen.

Die Festplatte an sich läuft und ich werde auch vom Solid Explorer gefragt ob auf die Elemente zugegriffen werden darf.

Nach dem Klick auf "Ja" bekomme ich jedoch diese Meldung.

Ein USB Stick wird ohne Probleme im Dateimanager vom Smartphone angezeigt.

Gibt es evtl. eine Beschränkung was die Speichergröße angeht, was eben das S10 maximal erkennt.

Die Platte die ich angeschlossen habe, hat 4TB. Ist eine Western Digital. Ebenfalls die Segeate Platte geht nicht bzw. es kommt ebenfalls die Meldung.

Vielleicht liegt es an dem zu großen Speicher.

Weisst ihr da einen Rat?
Muss die Platte evtl FAT32 formatiert sein?

Das OTG Plugin für den Solid Explorer habe ich ebenfalls auf dem Smartphone.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220405-213512_Solid Explorer.jpg
    Screenshot_20220405-213512_Solid Explorer.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 161
Ich vermute jetzt mal, das Android mit 4TB nicht klar kommt, oder nicht mit nem Windows Format. (Die Formatierung)
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der USB-Port deines S10 nicht genug Leistung liefert, um die Platte zu versorgen (scheint sich ja um eine HDD zu handeln). Oder wird die zusätzlich noch über ein externes Netzteil versorgt? Ggf. auch die HDD mit dem Handy formatieren u. danach dann die zuvor von der HDD gesicherten Daten wieder aufspielen. Andererseits sind 4 TB auch ne ganze Menge für Android. Kann sein, dass auch mein Vorredner Recht hat und Android damit nicht klar kommt.
 
chr1zZo schrieb:
Ich vermute jetzt mal, das Android mit 4TB nicht klar kommt, oder nicht mit nem Windows Format. (Die Formatierung)
Fazzo schrieb:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der USB-Port deines S10 nicht genug Leistung liefert, um die Platte zu versorgen (scheint sich ja um eine HDD zu handeln). Oder wird die zusätzlich noch über ein externes Netzteil versorgt? Ggf. auch die HDD mit dem Handy formatieren u. danach dann die zuvor von der HDD gesicherten Daten wieder aufspielen. Andererseits sind 4 TB auch ne ganze Menge für Android. Kann sein, dass auch mein Vorredner Recht hat und Android damit nicht klar kommt.
Ich habe es gestern noch hinbekommen bzw. hatte noch einen guten Hinweis bekommen.

Vielleicht auch für andere Interessant.

https://www.spickipedia.com/index.p...-festplatte-verbinden-und-zugreifen-info.html

Funktioniert jetzt ohne Probleme. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr1zZo
@Game5000 - Sorry, da hätte ich auch drauf kommen können, ich habe seit Jahren auf meinen Handys u. Tablets den Total Commander u. das erwähnte Plugin, aber wenn man das so lange nutzt, denkt man irgendwann einfach nicht mehr daran :hammer_alt:
 
Fazzo schrieb:
@Game5000 - Sorry, da hätte ich auch drauf kommen können, ich habe seit Jahren auf meinen Handys u. Tablets den Total Commander u. das erwähnte Plugin, aber wenn man das so lange nutzt, denkt man irgendwann einfach nicht mehr daran :hammer_alt:
Alles gut. Läuft ja jetzt. Nur meine Western Digital wird nicht erkannt. Ist auch NTFS formatiert.

Denke aber das liegt evtl. an der Platte selbst.
Also an WD selbst da die ja irgendwie anders schalten.

Wüsstest du evtl. an was das liegen könnte?
 
Das weiß ich leider auch nicht, sorry :(
 
Zurück
Oben