Festplatte an Speedport W701...

tomate22

Ensign
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine Festplatte in dem Mini-Wlan von meinem Dad zu integrieren. Nun habe ich bereits festgestellt, daß der W-Lan-Router Speedport w701 keinen USB-Anschluß hat. Daher muss ich eine Festplatte wohl über einen Netzwerkanschluss anschließen.

Bei der Recherche bin ich auch über den Begriff NAS gestolpert. Ist irgendie aber alles zu teuer. Ich möchte doch nur eine externe Festplatte, auf die alle zugreifen können. Ein bisschen Daten abspeichern und gut is.

Bei Geizhals habe die das gefunden:
http://geizhals.at/deutschland/a374598.html

Könnte ich damit mein Vorhaben realisieren?
Oder sollte ich besser was anderes kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du hast den Link vergessen ;)

Wenn du große Datenmengen verschieben willst ist Wlan kaka langsam, günstige NAS sind kaka langsam, irgendwelche USB zu RJ45 adapter langsam...
Da hilft nur nen kleiner Fileserver mit GB Lan, der knallt dann...

Wenn die übertragungsgeschwindigkeit nicht so wichtig ist dann evtl die Fritzbox 7270 schießen, die hat nen USB 2.0 anschluss

grüße

Zuletzt bearbeitet:
NAS an 100 MBit LAN ist grottenlahm... höchstens 12 MByte/s

Wobei das wohl an den 100Mbit liegt, wo 12MB schon absolute spitze sind, denn 12,5MB/s sind 100Mbit / 8bit = 12,5M.

Für das MEISTE reichen 12MB/s locker aus, da wir nicht alle leidenschaftliche Datenkopierer sind, und MP3s, Filme usw kann man ja nun alle von der Platte aus schauen. Also ne Option wäre es eventuell.

Habe den Link nun eingefügt.

Bei uns sind es fast immer nur kleine Datenmengen, die gesichert oder kopiert werden sollen.
Dann wäre ja der Buffalo ok, oder? Wieso hat der eigentlich den Zusatz Bit-Torrent...?

Weil Bittorrent evtl Datenstrom heisst, also Live Daten-Strom, ist halt Computersprache.

Zurück
Oben