Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo ich habe eine 1tb samsung festplatte und die ist auf 2x 500gb aufgeteilt... für win7 habe ich eine ssd!
nun möchte ich die 1tb aber auf 250 gb und 750 gb aufteilen... die 250 sind für programme und die 750 für fotos videos musik usw... wie mache ich das jetzt?
Passt das auch so, d.h. in dem Bereich den du verkleiner willst ist weniger als 250gb belegt?
Das kannst du z.B. mit der Windows-eigenen Datenträgerverwaltung machen:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträger -> Datenträgerverwaltung
Vorher natürlich ein Backup aller wichtigen Daten machen!
Dann halt ohne Backup -> Augen zu und durch
Ich hatte noch nie Probleme mit Datenverlust [edit: bei Datenträgerverwaltung, aber mir sind schon Festplatten abgeschiert], aber bei sowas kann immer was geschehen. Backups sind eine gute Gewohnheit die man sich angewöhnen sollte weil die im Zweifelsfall viele Tränen ersparen können.
GParted halte ich für umständlich und die Computerverwaltung schafft das locker, etwas leeren Speicherplatz zu verschieben. Falls der leere Speicherplatz am falschen Ende der Festplatte (physisch) freigemacht wird -> nicht groß umschichten lassen sondern einfach die beiden Speicherbereiche in ein dynamisches Volume packen, das wird auch nach einer Windows-Neuinstallation noch fehlerfrei erkannt.
ohne backup möglichkeit ist das immer so eine sache
ich würde so vorgehen:
die 16gb irgendwo zwischenlagern, dann diese partition ganz löschen, die 500er nun auf 750gb erweitern und eine 250gb neu anlegen. immer schön in einzelnen schritten mit gparted oder ähnlichem. der 250gb den alten laufwerksbuchstaben zuweisen, damit die programme wieder laufen.
Oder halt einfach die Unterbelegte Programmpartition schrumpfen (in der Datenträgerverwaltung rechtsklick darauf Volume verkleinern) und im freien Platz eine dritte Partition erstellen.