Festplatte beim notebook kaputt?

el vagabundo

Cadet 2nd Year
Moin Leute ,

ich habe gestern von Windows eine Warnung bekommen, dass ich meine Festplatte überprüfen und
sichern soll. Da sie partitioniert ist, konnte ich nur Laufwerk d:/ prüfen. Keine Fehler.

Danach habe ich den Compi neu gebootet um über die DOS Oberfläche c:/ zu checken.

Es erscheint jetzt nur noch der startbildschirm, also ein blaues bild mit der samsung schrift und
Die 2 Optionen F2 für setup und F4 für recovery. Bei F2 sagt er noch :"please wait..." Wenn ich das wähle
passiert aber nichts.

Ich vermute, dass die Platte sich verabschiedet hat.

Was meint ihr? Kann es noch ein anderer Fehler sein?

Vielen Dank.

Lg Carsten

Hi,
bau die Platte aus und häng die dann mal am
PC zum testen. Dort dann am besten sofort eine Datensicherung
durchführen. Danach mal mit Cristaldiskinfo die Werte checken.

Hatte gestern exakt das gleiche mit einer Hitachi Desktstar 1000GB. Erst meckert windows, nach dem Neustart wars dann aus.
Habe mir die Platte vor jahren zwei mal gekauft, im abstand von ein paar Monaten. Nun sind die beiden platten auch genau so nacheinander verreckt.

Da wird sich der Bootrecord verarbschiedet haben von dein Win kannste nicht versuchen über F8 bevor der Laptop Win lädt zu nutzten und Abgesicherter Modus laden?

Bei mir war mit der Platte nix mehr anzufangen, PC Bootet nicht mal weiter (kommt nur der POST-Splash), unter windows wird die platte nicht erkannt.

Zeit sparen und abschreiben.

Hab leider keinen pc.

F8 reagiert nichts.

Also wenn es sicher ist, dass die Platte und nichts anderes kaputt ist, würde ich jetzt ne neue bestellen.

Wollte eh auf SSD umsteigen. War natürlich anders geplant und wollte von der jetzigen klonen.
Ergänzung ()

Also in meinem samsung ist folgende Platte drin.

Model HM641JI Maße 9,8 x 6,8 cm.

Ich wollte die mit dieser hier ersetzen.
http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7TE...=1409506716&sr=1-1&keywords=samsung+512gb+ssd

Passt die neue in mein Notebook?

Falls ja, müsste ich ja dann ne neue Windows 7 Dvd kaufen, weil ja die alte Platte kaputt ist, ne?

Oder gibts da noch ne andere Möglichkeit?

Dank euch....

Bauhöhe sieben mm passt, also ja.
Billiger und genauso gut geht es mit dem Modell von Cruical.

Du brauchst nur Win7 bei Microsoft herunterladen oder mit einer DVD installieren und bei der Aktivierung den Code verwenden, der sich auf deinem Notebookgehäuse befinden sollte.

Bevor du die Platte wegwirfst kannst du sie ja noch in einem anderen PC bzw in einem USB Gehäuse überprüfen.
Wenn sie erkannt wird evtl noch Daten retten, dann formatieren und mit Programmen wie HDTune überprüfen.

Zurück
Oben