Festplatte D voll ohne Inhalt

Kopert20

Newbie
Hallo

Ich habe seit kurzem einen PC mit Windows 7 64 Bit.
Die Festplatte D besitzt eine Kapazität von 250 GB und verfügbar sind 9,78 MB, obwohl ich nichts
auf der D Platte speicher. Die Festplatte D zeigt jedoch 2 Ordner an (Benutzer-PC und WindowsImageBackUp).
Soll ich diese zwei BackUps löschen oder lieber nicht?

Mfg und schonmal vielen Dank für eure Antworten... :-)

AW: Festplatte D voll ohne Inhalt :-( ?!?!

Siehst du doch ob diese beiden Ordner dem entsprechen was dir in den Eigenschaften der Festplatte angezeigt wird oder nicht.

Und wenn nicht, dann benutze Tools wie TreeSize oder WinDirStat um dir den vollständigen Inhalt und die Belegung anzeigen zu lassen.

Und schon weißt du ob und was du ggfs. löschen kannst oder auch nicht.

Backups sollte sowieso immer auf einem Medium liegen, welches in einem anderen Gehäuse steckt, wie einer USB Platte (die dann nur dafür verwendet wird und nicht dauernd mitläuft) oder einem NAS.

Hast Du Windows Backup eingerichtet?
Dann kannst Du alte Sicherungen auch löschen und hast wieder Speicherplatz frei.
Ich hatte das Problem mal auf dem PC meiner Eltern.
Da war sicherheitshalber auch WinBackUp eingeschaltet und wuchs immer mehr an.

Bartmensch schrieb:
Hast Du Windows Backup eingerichtet?
Dann kannst Du alte Sicherungen auch löschen und hast wieder Speicherplatz frei.
Ich hatte das Problem mal auf dem PC meiner Eltern.
Da war sicherheitshalber auch WinBackUp eingeschaltet und wuchs immer mehr an.

Ich weiß nicht ob das eingerichtet ist, ich kenn mich nicht so gut mit pc´s aus muss ich gestehen.
Also ich war grad auf Systemsteuerung>System und Sicherheit>Sichern und Wiederherstellen
dort steht, dass schon 247 GB gesichert wurden von der D Platte und das jeden Sonntag eine Sicherung durch genommen wird.
Was soll ich jetzt genau tun ? :)

Kaufe Dir eine USB Platte und sichere darauf, denn auf einer internen Platte hat die Sicherung nicht so viel Sinn! Wenn das Netzteil z.B. wegen eines Biltzschlagens die HW killt oder der Rechner runter- oder nur umfällt, sind u.U. gleich beide Platte auf einmal hin. Auch wenn Du Dir einen Verschlüsselungvirus einfängst, nutzt das Backup Dir nichts, wenn es genauso verschlüsselt wurde wie die Originaldaten.

Es gibt dort irgendwo eine Option, womit man ältere Sicherungen löschen kann.
Wo genau kann ich Dir jetzt leider nicht sagen...

Wenn immer nur inkrementell gesichert wurden, also immer nur die Änderungen gespeichert wurden, dann kann man keine älteren Sicherungen löschen, weil man alle braucht und alle der Reihen nach wieder einspielen muss um auf den aktuellen Stand zu kommen. Wie schon gesagt, er sollte sich eine USB Platte kaufen, einmal vollständig darauf sicherm und dann kann er die alten Sicherungen löschen, das macht auch mehr Sinn. Danach sollte er sich überlegen, wie er die automatische Sicherung sinnvoller konfiguriert!

Zurück
Oben