Festplatte voll mit Daten aber finden tu ich keine ...

691933 schrieb:
echt jetzt? Also ich fragt wirklich , da ja apple immer sagt backup wird in icloud erstellt. ich dachte das sind tatsächlich komplete Backups meines gesamten iphones?!
Die Aussage war anders gemeint, als du sie verstanden hast!
Fangen wir mal so an: Wenn irgendwas in Apples Rechenzentrum passiert, was dein Cloud Backup zerstört, was von diesem Backup kannst du noch nutzen? Richtig, nichts!

Daher sichert man ein Backup immer auf 2-3 Festplatten, die dann jeweils an unterschiedlichen Orten gelagert werden!
 
691933 schrieb:
Cloud ist per se unsicher. Allerdings, für manche vielleicht doch sicherer als sich selbst drum kümmern.
Espero schrieb:
Könnte wohl diese sein:
Das wäre schon frech den Speicherplatz mal eben zu halbieren 😄
 
da steht leider nicht drauf wie groß
Ergänzung ()

sry habs gerade gesehen :)
 

Anhänge

  • IMG_1794.jpg
    IMG_1794.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 46
691933 schrieb:
da steht leider nicht drauf wie groß
Ergänzung ()

sry habs gerade gesehen :)
1TB - bin ich doof
Frage warum rät mir der Verkäufer dann zu einer 500GB wenn vorher 1TB drin waren? Sollte ich noch eine zweite holen ,quasi als D: zur Datensicherung?
 
pcblizzard schrieb:
Fangen wir mal so an: Wenn irgendwas in Apples Rechenzentrum passiert, was dein Cloud Backup zerstört,
Klar, Microsoft und Apple Frist jeden Tag zum Frühstück ein paar Dateien. Wo ist mein Aluhut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
691933 schrieb:
Frage warum rät mir der Verkäufer dann zu einer 500GB wenn vorher 1TB drin waren?
Diese Frage solltest du den Verkäufer stellen.

In der Regel kommen kleinere Datenträger als ursprünglich in den PC, wenn:


1. Wesentlich weniger Platze belegt ist, als auf dem Datenträger zur Verfügung stehen und somit ein kleinerer Datenträger Sinn machen kann.

2. Der Kunde dieses ausdrücklich wünscht, in der Regel Kosten usw........

Das ganze passiert im Idealfall, nur in Abspreche mit dem Kunden!

Was wurde denn mit dir besprochen?

Cu
redjack
 
691933 schrieb:
Sollte ich noch eine zweite holen ,quasi als D: zur Datensicherung?
Kannst doch die 1000 GB HDD als Datenplatte nutzen.

Was willst du denn auf der 500 GB SSD alles noch draufklatschen, wenn du auch noch die Cloud nutzt?
Ich kriege meine SSD in 100 Jahren nicht voll.
22H2 03.02.24.JPG

Edit:
Warum sieht man in TreeSize deinen 20 GB Windows Ordner nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
stimmt
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Diese Frage solltest du den Verkäufer stellen.

In der Regel kommen kleinere Datenträger als ursprünglich in den PC, wenn:


1. Wesentlich weniger Platze belegt ist, als auf dem Datenträger zur Verfügung stehen und somit ein kleinerer Datenträger Sinn machen kann.

2. Der Kunde dieses ausdrücklich wünscht, in der Regel Kosten usw........

Das ganze passiert im Idealfall, nur in Abspreche mit dem Kunden!

Was wurde denn mit dir besprochen?

Cu
redjack
er wollte mir erst eine 250gb einbauen für 27 Euro, da hab ich gesagt ich hätte gern eine größere. Das ich aber vorher 1000gb hatte, hatte ich gar nicht auf dem schirm
Ergänzung ()

also nochmals kurz zusammen gefasst ab welchen Ordnerbaum darf ich anfangen zu löschen ohne das system zu verletzen bzw. instabil zu machen oder neue probleme zu zaubern
 
691933 schrieb:
warum rät mir der Verkäufer dann zu einer 500GB wenn vorher 1TB drin waren?
Was nur beweist, daß man sich immer selbst kümmern muss
Terrier schrieb:
Klar, Microsoft und Apple Frist jeden Tag zum Frühstück ein paar Dateien. Wo ist mein Aluhut.
Das hat nichts mit Aluhut zu tun. Sondern damit, dass kein Cloud Anbieter 100% Sicherheit verspricht. Gibt praktisch jeden Monat Beispiele dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Nachdem seine alte Festplatte nun doch 1TB hatte, lohnt sich für seine alte Festplatte die Anschaffung eines externes USB-Gehäuses zum weiteren Einsatz als Backup-Platte? Ab 1 TB würde ich vermuten, das könnte sich lohnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 691933
Ich würde zurück zum Laden gehen und die winz SSD gegen eine mit 2 TB austauschen lassen. Die gibt es natürlich nicht für 50€.
 
691933 schrieb:
kurz zusammen gefasst ab welchen Ordnerbaum darf ich anfangen zu löschen ohne das system zu verletzen
Um es kurz zusammen zu fassen, empfehle ich dir:

Bevor du anfängst etwas zu löschen, erstelle ein vollständiges Backup.


Wenn du das Backup gemacht hast, lösche folgendes

1707161518290.png


Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wenn man keinen 2 TB braucht, muss man die auch nicht kaufen
Wie gesagt, warum wollt Ihr dem Verkäufer irgendwas anhängen oder dem TE, Euer Speicherverhalten aufzwängen?
Für Windows und Programme reichen doch auch 250 GB. 500 GB ist doch schon reichlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 691933, Espero und redjack1000
Terrier schrieb:
Für Windows und Programme reichen doch auch 250 GB. 500 ist doch schon reichlich.
Schon korrekt. Die Frage ist halt wieviel Reserve beim TE sinnvoll wären, und dann denkt man halt auch gerne immer Richtung Sweetspot von mindestens 1TB bei SSDs.
Ergänzung ()

Kann vielleicht jemand ein günstiges externes USB-Gehäuse für die alte Festplatte des TE empfehlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 691933
Terrier schrieb:
Kannst doch die 1000 GB HDD als Datenplatte nutzen.

Was willst du denn auf der 500 GB SSD alles noch draufklatschen, wenn du auch noch die Cloud nutzt?
Ich kriege meine SSD in 100 Jahren nicht voll.
Anhang anzeigen 1451222

Edit:
Warum sieht man in TreeSize deinen 20 GB Windows Ordner nicht?
ich sag mal so, die cloud würde ich gerne wieder abschaffen. Ist wie mit bargeld, ich habs lieber in den händen und nicht als zahlen auf einem konto oder hier daten in einer wolke... keiner weis was damit tatsächlich passiert und zudem wirds mit langsam zu teuer ;-)
 
Hast ja jetzt deine 1000 GB HDD

Mich würde interessieren, wo der 20 -23 GB Windows Ordner ist in TreeSize.
Ich bekomme das mit den 238 GB System nicht gerechnet. 165 GB + 163 GB + 23 GB C: Windows ?

System ist auch so ein Begriff aus früheren Zeiten für C:
In der Datenträgerverwaltung ist die 100 MB Botpartition die Partition, die Windows System benennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
691933 schrieb:
ich sag mal so, die cloud würde ich gerne wieder abschaffen.
Dann mach das doch.......zwingt dich keiner die eine Bezahl-Cloud zu nutzen, zumindest nicht für Bilder/Videos usw......
Das machst du nur, weil es bequem ist.

691933 schrieb:
keiner weis was damit tatsächlich passiert und zudem wirds mit langsam zu teuer ;-)
Wenn du meinst, das wird mit einer eigenen Lösung "günstiger" muss ich dich enttäuschen. Das wird nur der Fall, wenn du alles komplett selber betreibst und einrichtest.

Bei deiner "eigenen Cloud Lösung" hast du nur den Vorteil, du weisst, wo deine Daten sind und wer diese Verwaltet. Nicht mehr und nicht weniger.

CU
redjack
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 691933 und Terrier
Terrier schrieb:
Hast ja jetzt deine 1000 GB HDD

Mich würde interessieren, wo der 20 -23 GB Windows Ordner ist in TreeSize.
Ich bekomme das mit den 238 GB System nicht gerechnet. 165 GB + 168 GB ?

System ist auch so ein Begriff aus früheren Zeiten für C:
In der Datenträgerverwaltung ist die 100 MB Botpartition die Partition die Windows System benennt.
wo genau müsste der stehen?
 
Zurück
Oben