Festplatte voll mit Daten aber finden tu ich keine ...

Der TE wird wohl alles selbst da drauf geladen haben und wenn er das nicht braucht, dann weg damit.

Wer ist denn hier durcheinander gekommen und hat Gott weiß was gemacht.
Der Fachmann der Windows auf eine neue SSD installiert hat doch wohl nicht.
 
redjack1000 schrieb:
Da finde ich eher, das jemand seinen Job gut gemacht hat.
Wenn das der Kunde so gewünscht hat, was eher oft vorkommt, ist das sicher in Ordnung.
Da liegen auch noch ein paar andere wichtige Dateien drin.

Sollte das Backup nicht mehr benötigt werden, kann man das sicher löschen und der Platz ist wieder frei.
 
@691933
Fragen wir mal als Beispiel, ob du dir LibreOffice draufgespielt hast? (Ansonsten kommt das wohl mit vom PC-Shop.)
 
cartridge_case schrieb:
Naja, hast du eine alte Festplatte wenigstens mitbekommen? Hast du eine ordentliche Rechnung? Welcher Zusatzarbeiten stehen da drauf?

Zeig doch mal bitte die installierten Programme. Als Screenshot. ;)
ja habe ich mitbekommen , rechnung gabs auch mit hinweis auf datenschutzt und den Posten austausch festplatte sowie den Posten: Service Betriebssysteminstalation Windows 10
Ergänzung ()

Espero schrieb:
@691933
Fragen wir mal als Beispiel, ob du dir LibreOffice draufgespielt hast? (Ansonsten kommt das wohl mit vom PC-Shop.)
nein das hat er mir drauf gespielt, er sagt es sei ein gutes schreibprogram welches kostenfrei wäre
Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
Wenn das der Kunde so gewünscht hat, was eher oft vorkommt, ist das sicher in Ordnung.
Da liegen auch noch ein paar andere wichtige Dateien drin.

Sollte das Backup nicht mehr benötigt werden, kann man das sicher löschen und der Platz ist wieder frei.
also den kompletten ordner AppData löschen oder drunter Roaming?
 
691933 schrieb:
nein das hat er mir drauf gespielt, er sagt es sei ein gutes schreibprogram
Ok. Danke, Also hat der Shop eine Betriebssysteminstallation mit Ergänzungen gemacht.
Für manche Kundschaft ist dies ein Plus, für andere eher übergriffig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
cartridge_case schrieb:
Wurde es das? Wo liest du das raus?
Da kann ich dich beruhigen, ich lese das nirgendwo heraus, sondern ich bin einfach der Meinung.

Genauso wie du der gegenteiligen Meinung bist.

Wir können das gerne weiter diskutieren, dafür sollten wir dann einen neuen Beitrag oder PN nutzen.

CU
redjack
 
500GB Pladde und 200GB+ iPhone Backup ... ^^

691933 schrieb:
also den kompletten ordner AppData löschen oder drunter Roaming?
Auf keinen Fall !!! Da sind sämtliche iPhone Backups drin und ein Haufen Programmdaten die dein Windows braucht. Du kannst das Telefon-Backup auslagern/verschieben.
 
Micha- schrieb:
Ich hoffe er hat dir nicht zuviel dafür abgenommen. Wie groß war denn die alte HDD?
die hatte auch 500GB. Also für die Instalation hat er 43 Euro berechnet und für die festplatte mit einbau 53 euro
Ergänzung ()

coxon schrieb:
500GB Pladde und 200GB+ iPhone Backup ... ^^


Auf keinen Fall !!! Da sind sämtliche iPhone Backups drin und ein Haufen Programmdaten die dein Windows braucht. Du kannst das Telefon-Backup auslagern/verschieben.
das übertseigt mein Horizont... verschieben heist? Die Daten sind physich noch da, aber der speicherplatz ist frei?
 
die Backups benötige ich nicht wirklich, alle daten sind nochmal in der cloud gespeichert. und die Dtaen dort versuche ich gerade zu ordnen und zu reduzieren so das wenn fertig ich ein neues kleienreres backup erstellen möchte, denn bislang erkenne ich immer öfter ddas apple videos drei mal abspeichert, sei es in Datein, Whatts App etc. und zusätzlich in Bilder/Fotos. Daher wahrscgheinlich auch diese reisige größe eines backups
 
Der TE möchte wissen, was er da jetzt löschen kann und das ist nun mal nicht so einfach.

Das muss man nun mal selbst wissen, was man da unter Benutzer braucht.
Ich arbeite im Explorer in OneDrive und kann na klar nicht die OneDrive Ordner löschen.
App Data sind Sachen von installierten Programmen und da löscht man normal ja auch nichts.

Ansonsten muss er selbst wissen, was da von iPhone ist.
 

Anhänge

  • TreeSize User.JPG
    TreeSize User.JPG
    171 KB · Aufrufe: 39
691933 schrieb:
die hatte auch 500GB.
Im Ernst? Also lautete der Task gar nicht "besorg mit mehr Speicher", sondern "mach die Kiste schneller"?
 
691933 schrieb:
Also für die Instalation hat er 43 Euro berechnet und für die festplatte mit einbau 53 euro
Absolut legitim.

691933 schrieb:
die Backups benötige ich nicht wirklich, alle daten sind nochmal in der cloud gespeichert.
Du willst mir sagen, dass die ganzen 200GB+ deines Telefons in der Cloud sind?

Auslagern/verschieben auf eine andere (USB)Festplatte
 
691933 schrieb:
die Backups benötige ich nicht wirklich, alle daten sind nochmal in der cloud gespeichert
Wenn die Daten unwichtig sind, kannst du das so tun. Cloud ist kein Backup
 
Espero schrieb:
@691933
Besitzt du außerdem noch eine externe USB-Festplatte? Und falls ja, mit welcher Kapazität?
ja ebenfalls eine mit 500GB diese bzw. deren Inhalt wollte ich ja ursprünglich auf das Notebook kopieren um diese mal wieder aufzuräumen und nur wichtige Datein zu speichern
Ergänzung ()

Micha- schrieb:
Wenn die Daten unwichtig sind, kannst du das so tun. Cloud ist kein Backup
echt jetzt? Also ich fragt wirklich , da ja apple immer sagt backup wird in icloud erstellt. ich dachte das sind tatsächlich komplete Backups meines gesamten iphones?!
 
Zurück
Oben