Festplatte defekt? CrystalDiskInfo zeigt Fehler 05, C5, C6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jamerson

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
2
Hallo Leute,
hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem PC. Nach mehreren Stunden Betrieb schaltet er sich einfach aus, ich sehe am Bildschirm dann immer die Meldung "BOOTMGR fehlt". Manchmal wird er auch, während ich arbeite, plötzlich extrem langsam, Windows Explorer usw. lassen sich dann nicht mehr öffnen.
Habe nun mal CrystalDiskInfo laufen lassen und die Fehler laut Screenshot bekommen.
Was bedeuten diese? Schleunigst Festplatte tauschen, nehme ich an...? Oder kann ich diese Fehler irgendwie beheben?
Danke für die Hilfe!
LG, Mike
 

Anhänge

  • 2018-01-26 20_21_02-Computer.png
    2018-01-26 20_21_02-Computer.png
    134,4 KB · Aufrufe: 871
Neue Festplatte oder besser SSD holen und einen Klon ziehen. die Festplatte ist jetzt noch nicht kaputt genug das z.B. Acronis die nicht kopieren könnte
 
die Lassen sich leider nicht beheben , sieh zu das du die Daten schleunigst auf ner anderen Platte sicherst und raus mit der alten !
 
Alles klar, dann werde ich euren Rat befolgen und mir gleich eine neue Festplatte besorgen. Danke! :)
 
Eine ST3000DM001 mit fast 30.000 Betriebsstunden bei nicht mal 1000 Einschaltungen, also aus dem Dauerbetrieb, sieht man selten. Solche einfachen Desktopplatten sind nur für 2400 Power-On Hours pro Jahr ausgelegt, diese hier hat also so viele Stunden runter wie sie erst in über 12 Jahren Nutzung anfallen sollten, meist schaffen sie aber nur so um die 20.000 Stunden im Dauerbetrieb, was dann immer noch den Betriebsstunden von über 7 Jahren bei der vorgesehenen Nutzung entspricht.

Die Platte ist am Ende und wird bald oder sehr bald komplett ausfallen. Sichere Daten von denen Du kein Backup hat so schnell wie möglich und ersetze sie umgehend durch eine HDD mit Zulassung für den Dauerbetrieb, also z.B. eine NAS Platte wie die IronWolf von Seagate, die WD Red oder die HGST Deskstar NAS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben