Servus zusammen,
ich habe da ein kleines Problem mit meiner Festplatte.
Vor einiger Zeit kam es in meinem Rechner zu einem Kurzschluss, während dieser lief.
Dadurch wurde offenbar die Platine meiner Festplatte zerstört.
Da auf dieser Platte einige für mich wichtige Daten liegen (jaja ich weiß. Backups und so) wüde ich diese natürlich gerne noch reten.
Auf das Anraten eines Kumpels hin habe ich mir daher eine baugleiche Festplatte bei Ebay aufgetrieben (gar nicht so einfach bei ner über 5 Jahre alten Platte)
Tatsächlich habe ich es geschafft ein Modell zu bekommen, bei dem sich die Seriennummer nur um wenige Hundert von der meiner Festplatte unterscheidet.
Daraufhin habe ich die Platinen der beiden Platten vertauscht.
Tatsächlich sprang meine Festplatte daraufhin auch wieder an.
Sie wird grundsätzlich auch von Windows erkannt, allerdings behauptet Windows sie wäre unformatiert.
Daraufhin habe ich schon mal ein bischen hier gelesen und mal versucht das an Informationen zusammenzutragen, damit ihr mir am besten helfen könnt.
Also:
Die Platte wird im Bios nur mit einer Größe von 33,8 GB erkannt. Tatsächlich handelt es sich um eine 250 GB Platte.
Windows erkennt die Platte nur als ein Laufwerk, obwohl eigentlich 2 Partitonen vorhanden sein müssten. (Größe bin ich nicht 100% sicher, glaube aber 30GB und der Rest)
Testdisk erkennt die Platte in der Übersicht ebenfalls nur mit 33 GB.
Wenn ich nach Partitionen suche erkennt er zwar, dass da eine 220GB Partition ist, allerdings beschwert er sich, dass die Platte zu klein sei mit 33 GB.
Wenn ich die Bootsektoren analysieren lasse kommt folgendes dabei rum:
Ich hoffe irgendjemand hat hier einen guten Tipp für mich.
Wenn Ihr noch weitere Informationen braucht versuche ich die gerne zu besorgen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Gruß,
Be'lal
Sorry kann geclosed werden.
Ich bin einfach nur zu dumm Jumper richtig zu stecken
ich habe da ein kleines Problem mit meiner Festplatte.
Vor einiger Zeit kam es in meinem Rechner zu einem Kurzschluss, während dieser lief.
Dadurch wurde offenbar die Platine meiner Festplatte zerstört.
Da auf dieser Platte einige für mich wichtige Daten liegen (jaja ich weiß. Backups und so) wüde ich diese natürlich gerne noch reten.
Auf das Anraten eines Kumpels hin habe ich mir daher eine baugleiche Festplatte bei Ebay aufgetrieben (gar nicht so einfach bei ner über 5 Jahre alten Platte)
Tatsächlich habe ich es geschafft ein Modell zu bekommen, bei dem sich die Seriennummer nur um wenige Hundert von der meiner Festplatte unterscheidet.
Daraufhin habe ich die Platinen der beiden Platten vertauscht.
Tatsächlich sprang meine Festplatte daraufhin auch wieder an.
Sie wird grundsätzlich auch von Windows erkannt, allerdings behauptet Windows sie wäre unformatiert.
Daraufhin habe ich schon mal ein bischen hier gelesen und mal versucht das an Informationen zusammenzutragen, damit ihr mir am besten helfen könnt.
Also:
Die Platte wird im Bios nur mit einer Größe von 33,8 GB erkannt. Tatsächlich handelt es sich um eine 250 GB Platte.
Windows erkennt die Platte nur als ein Laufwerk, obwohl eigentlich 2 Partitonen vorhanden sein müssten. (Größe bin ich nicht 100% sicher, glaube aber 30GB und der Rest)
Testdisk erkennt die Platte in der Übersicht ebenfalls nur mit 33 GB.
Wenn ich nach Partitionen suche erkennt er zwar, dass da eine 220GB Partition ist, allerdings beschwert er sich, dass die Platte zu klein sei mit 33 GB.
Wenn ich die Bootsektoren analysieren lasse kommt folgendes dabei rum:
Ich hoffe irgendjemand hat hier einen guten Tipp für mich.
Wenn Ihr noch weitere Informationen braucht versuche ich die gerne zu besorgen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Gruß,
Be'lal
Ergänzung ()
Sorry kann geclosed werden.
Ich bin einfach nur zu dumm Jumper richtig zu stecken