Festplatte erkennungs Fehler nach Formatierung

Manuelk

Cadet 4th Year
Habe gestern mit dem Programm "DBAN" meine 2 Festplatten säuberlich formatiert da ich mein PC wieder mal neu aufsetzen wollte.

Als ich dann die Windows CD einlegte standen wie gewohnt meine 2 Festplatten zur Auswahl.

Ich wählte wie sonst auch die SSD aus.

Als ich dann die Treiber & Windows Updates installierte bemerkte ich das auf meinem Arbeitsplatz nur die SSD Festplatte angezeigt wurde.

Danach ging ich in die Datenträger Verwaltung doch auch dort befand sich nur die SSD Festplatte.

Als ich als letzte Möglichkeit ins BIOS ging war dort die SSD und meine andere (Segata HDD 750 GB) aufgelistet.

Leider kenne ich keine Lösung für mein Problem wäre über Hife dankbar.

Was bereits getan wurde:
data kabel auf anderen Slot auf dem Mainboard gesteckt, BIOS Einstellung auf Standart gesetzt, erfolgreich überprüft das die Festplatte Geräusche macht wie man es gewohnt ist.

Problem Festplatte:
Seagate barracuda 7200.12

Mainboard:
asus m5a99x evo r2.0

ich würde mal in die computerverwaltung gehen, vllt. muss noch ein laufwerksbuchstabe vergeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Voll ins schwarze ich war da sogar bereits drin das hab ich wohl irgendwie komplett übersehen in meiner "Wut" lach

Viele dank für deine Hilfe

Und das nächste mal wenn Du Windows installiest, solltest Du alle anderen Platten auf die Windows vor der Installation abklemmen, damit der Bootloader von Windows wirklich auf der gleichen Platte wie Windows selbst landet!

Zurück
Oben