Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Festplatte etwas laut
- Ersteller motsch_
- Erstellt am
TheGreatMM
Captain
SSD für System, 2,5 HDD für Daten umrüsten dann haste gar keine Probleme mehr 
sonst entkoppeln&Dämmfolie kaufen, aber viel hilft es nicht...
sonst entkoppeln&Dämmfolie kaufen, aber viel hilft es nicht...
stoeggich
Commander
Seagate Momentus XT 500Gb
Aber eine SSD ist schneller. Die Momentus XT ist nicht unbedingt für den Deskdop zu empfehlen
Generel würde ich dir aber zur Intel 320 Serie raten oder einer HDD Box
Aber eine SSD ist schneller. Die Momentus XT ist nicht unbedingt für den Deskdop zu empfehlen
Generel würde ich dir aber zur Intel 320 Serie raten oder einer HDD Box
Zuletzt bearbeitet:
ReDeYeDRaVeN
Lt. Commander
Scythe QuietDrive...ich weiß aber nicht wie gut du die in DE bekommst.
So die arbeitsgeräusche nach diesem Link verdingen oder? Und wie Teste ich den Speed vorher und nachher...bzw. Auf was muss ich achten??
Oder mit welchem Programm soll ich's
Machen ?
Oder mit welchem Programm soll ich's
Machen ?
Ich habe meine Platten mit den "Hitachi Future Tool" ruhiggestellt, bei den meisten Platten kann man aber nur zwischen an und aus wählen und keine mittleren Werte auswählen. Dies liegt aber an der Firmware der Festplatte ob und wieviel möglich ist.
Testen kann man es mit verschiedenen Festplattentools (z.B. HD Tune), dort siehst du dann die Änderungen an der mittleren Zugriffszeit diese ist dann meist so um 4 ms langsamer. Ob und wie stark du das dann im realen Betrieb überhaupt bemerkst steht auf einen anderen Blatt. An der Transferrate ändert sich eh kaum was.
Bevor ich mir die SSD zulegte habe ich auch meine Systemplatte damit ruhiggestellt und bis auf den deutlich niedrigeren Geräuschpegel habe ich so gut wie nichts bemerkt. Ausprobieren kann man es auf jeden Fall denn diese Einstellung kann man jeder Zeit wieder zurücksetzen und solange du dabei nichts Falsches auswählst sind dir auch deine Daten sicher wobei hier in der Regel eine Datensicherung empfohlen wird denn man weiß ja nie.
Testen kann man es mit verschiedenen Festplattentools (z.B. HD Tune), dort siehst du dann die Änderungen an der mittleren Zugriffszeit diese ist dann meist so um 4 ms langsamer. Ob und wie stark du das dann im realen Betrieb überhaupt bemerkst steht auf einen anderen Blatt. An der Transferrate ändert sich eh kaum was.
Bevor ich mir die SSD zulegte habe ich auch meine Systemplatte damit ruhiggestellt und bis auf den deutlich niedrigeren Geräuschpegel habe ich so gut wie nichts bemerkt. Ausprobieren kann man es auf jeden Fall denn diese Einstellung kann man jeder Zeit wieder zurücksetzen und solange du dabei nichts Falsches auswählst sind dir auch deine Daten sicher wobei hier in der Regel eine Datensicherung empfohlen wird denn man weiß ja nie.
paulaner68
Vice Admiral
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/Oder mit welchem Programm soll ich's
Machen ?