Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn CDI mir schon Vorsicht ausgibt kommt die Platte weg! Oder zumindest benutze Ich die nicht für wichtige Daten. Und ohne Backup ist das Risiko hoch. Entweder sind die Daten wichtig oder nicht! Und gebraucht Kauf bei Händler ist kein Risiko da Garantie!
Die Preise sind schon krass. Ich bereue es inzwischen nur SSDs 2025 gekauft zu haben und nicht 2 HDDs.
8 TB kosteten im Oktober noch 140 Euro. 4 TB kosteten vor 9 Jahren 99 Euro.
Es braucht schon speziellere Vorgehensweisen, also Tante Erna wird das nicht machen können, aber gerade bei gewerblichen oder vermutlich gewerblichen Verkäufern wäre ich vorsichtiger und würde mir die Firma erstmal genauer anschauen.
Sonst eben recertified (wie gesagt, NICHT refurbished).
naja vielleicht hilft es die Platte komplett zu löschen neu zu formatieren mit anderer Partitionsgröße und dann nochmals zu testen - das hat schon mal den Zustand deutlich verbessert
aber dazu müssten die Daten runter auf eine andere Platte
aber ehrlich - wenn Du gewarnt worden bist und nicht das tust was ein vernünftiger Mensch tut und Deine Daten wenigstens einmal sicherst - dann brauchst Dich nicht wundern
was erwartest von uns ? dass wir Dir sagen aus der Ferne dass Deine tools falsch sind und dass Deine Platte hält ohne dass wir die Platte gesehen haben ?
natürlich kannst es auf die tools die Außentemperatur oder was auch immer schieben aber die Gefahr, dass Du requiescat in pace zu Deinen Daten sagen musst, ist arg hoch
naja vielleicht hilft es die Platte komplett zu löschen neu zu formatieren mit anderer Partitionsgröße und dann nochmals zu testen - das hat schon mal den Zustand deutlich verbessert
Wenn die pending sind, müssen die halt neu geschrieben werden, hatte ich ja weiter oben schon erwähnt.
Das passiert bei einem vollen Format schon und dann ist der pending sector meist remapped und die Platte wieder vollständig nutzbar.
So ist das Konzept eben.
Deshalb hat die Platte Reservesektoren.
Für mich ist das auch ein Reparieren, denn die Platte geht von einem Lesefehler auf wieder vollständig nutzbar.
Hab nie behauptet, dass der Dateninhalt auf der Platte repariert wird, der Inhalt des einen Sektors ist weg.