Festplatte EXAKTE Kopie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Invader

Ensign
Geht sowas? Ich will eine EXAKTE Kopie meiner Festplatte. Wenn ich sie austausche soll alles genau gleich sein. Daten, Registry einfach alles.

Thx

Probier mal Clonezilla. Sollte praktisch immer funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag deswg. weil ich mir die 2te Festplatte noch nicht gekauft hab und es auch nicht tue wenn es nicht geht. Wenns nicht geht muss ich mir einen anderen Weg überlegen.

Nein! Du könntest maximal die Daten auf eine Platte gleicher oder ähnlicher Bauart klonen. Aber eine exakte Kopie bis in die subatomare Ebene ist bei heutiger Technik nicht möglich...

sry
subatomare ebene? Mir macht das nix wenn ein Atom biscchen wo anders is als bei der anderen Festplatte, ich nur nur gleiche Daten :D

Hallo.

Du könntest dafür Clonezilla (findest Du auf Chip) oder HDClone von Miray
verwenden.

HDClone gibt es als Freeware, geht dann zwar langsamer aber funktioniert ganz gut.

Auf der HP sind die verschiedenen Versionen ersichtlich.

Bei Clonezilla musst Du unterscheiden ob X86 bzw. X64 und ob
Du noch ein normales oder ein UEFI Bios hast.

LG

Invader schrieb:
Mir macht das nix wenn ein Atom biscchen wo anders is...:D
War auch nur als Spaß gemeint und eine Anspielung auf deine "exakte Kopie" :-)

Für was muss es so genau wie möglich sein? Wenn du die Platte einfach auf eine andere klonst und die neue dann in deinen Rechner einbaust, läuft alles weiter wie jetzt mit der alten.

Poste mal bitte dein System - komplett.

Und das Klonen geht - wurde ja schon gepostet - Clonezilla z.B.

Ja das wollte ich wissen ob das geht, nur werde ich halt Windows neu aktivierne müssen schätz ich wg. der neuen Platte.
So genau wie möglich deswg., weil alles ganz genau so sein soll wie bei der Festplatte die drinnen ist. Jede einzelnde Konfiguration die ich in den Programmen die ich verwende geändert habe soll dann bei der Kopie auch so sein!
Ergänzung ()

Samsung SSD 850 EVO 250GB
Nvidoa Geforce GTX 650
32 GB Arbeitspeicher
Intel Xeon E3-1230 v2 @ 3.3Ghz 3.70 Ghz
Windows 8.1 Pro 64 Bit
Mainboard Gigabyte H77-D3H

Wunderbar - und was ist jetzt verbaut als SSD/HDD?

Invader schrieb:
Jede einzelnde Konfiguration die ich in den Programmen die ich verwende geändert habe soll dann bei der Kopie auch so sein!

Das ist beim klonen natürlich selbstredend so!
Windows musste ich bis jetzt nach so einer Aktion noch nie neu aktivieren.

Edit:

Klonen = Daten werden 1 zu 1 so geschrieben wie vom ursprünglichen Datenträger gelesen. Da wird also nichts verändert!

Zuletzt bearbeitet: (Anmerkung)
Motorrad schrieb:
In der Regel mußt du danach Windows nicht neu aktivieren!
Bist du dir da sicher? Wann müsste ich es den neu aktivieren? Wenn ich die Kopie in einen neuen Rechner einbaue und dann beide Rechner starte und ans Internet hänge? Dann würde einer doch nicht funktionieren oder? Ich will das nicht machen ich frag nur Interessehalber.

@Moselbär: Auf der SSD ist das WIndows und eine 3TB Festplatte hab ich extern noch dazu. Von der SSD will ich eine Kopie erstellen.

Eigentlich nur beim Mainboardtausch?!

Zuletzt bearbeitet: (CPU entfernt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben