Festplatte füllt sich ohne ersichtlichen Grund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen,

habe meinen PC mit Win 8.1 neu augesetzt und muss feststellen, dass die Festplattenpartition auf der Win installiert ist immer mehr schrupft.

Dor ist NUR Win installiert. Programm und Spiele sind auf anderen Platten oder Partitionen.

Die Festplatte fast 77GB und es sind noch 53,2GB frei, am Anfang also vor 3 Tagen waren es 56,3GB die frei waren.

Wenn ich unter der Festplatte mir die Eigenschaften der dortigen Ordner anzeigen lasse bekomme ich:
- Windows 15,3GB
- Programme X86 0,6GB
- Programme 0,2 GB
- Benutzer 1,2GB
macht 17,3 GB....die Differenz von 77 zu 53,2 sind allerdings 23,8GB. DH es fehlen 5,5 GB

Der Downloadordner ist 150MB groß.

Wo kann man noch suchen? Habe unter Computerschutz geschaut und dort sind 1GB reserviert für Widerherstellugnspunkte.

Danke für die Hilfe.

Die Frage wird hier nahezu täglich gestellt. Warum nicht einfach mal die Forensuche bemühen?

Pagefile und Hiberfile werden bei Dir schon gut 20 GB ausmachen.

Ergänzung:

Und alle Programme nicht auf der SSD installieren, das ergibt auch keinen Sinn. Browser, Mailprogramm uns so etwas sollte auch auf die SSD. Wofür hast Du sie denn?

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt noch die Auslagerungsdatei und die hiberfile.sys für den Ruhezustand. Letztere sollte genauso groß sein wie dein Hauptspeicher. Erstere auch so in der Region.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben