Unregelmässige Vibrationen ohne ersichtlichen Grund

WalterK

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2019
Beiträge
24
Mein 2 Wochen altes Smartphone Poco X6 pro vibriert seit gestern abend alle paar Minuten, ohne dass ein ersichtlicher Grund vorliegt.
Keine neuen Benachrichtigungen usw. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte oder einen Tipp, wie man das abstellt?
 
Womöglich Spam-SMS, die siehste nur über Messages -> Einstellungen- > Als Spam markiert...
 
Glaub ich eher nicht. SMS bekomme ich nur ganz selten (mal ne TAN von der Bank, mal T-Mobile). Was mich so verblüfft: 2 Wochen war alles ok, jetzt alle 10-30 Minuten eine Vibration. Und das ohne Hinweis auf irgendein Ereignis.
 
Hintergrundbenachriichtigungen schließt Du aus, bleibt noch Störeinstrahlungen z.B. über Blauzahn oder defekte Elektronik die Signale an den Motor schickt.
 
WalterK schrieb:
Glaub ich eher nicht. SMS bekomme ich nur ganz selten (mal ne TAN von der Bank, mal T-Mobile). Was mich so verblüfft: 2 Wochen war alles ok, jetzt alle 10-30 Minuten eine Vibration. Und das ohne Hinweis auf irgendein Ereignis.
Brauchst ja nur nachschauen, dann weißt du es.
 
Habe da nur einen Schieber "Spamschutz" gefunden. Der steht auf "ON" Eine Einstellung "Als Spam markiert" kann ich nicht entdecken.
Ich vermute die Ursache in einer App für die kontinuierliche Blutzuckerüberwachung, die täglich vielfach genutzt wird. Vielleicht ist die für Android 14 noch nicht konfiguriert, hat allerdings die letzten 14 Tage ohne Mucken ihren Dienst getan.
 
Problem ist gelöst. In den vielen Einstellungsmöglichkeiten des Handys konnte ich die Vibrationen für diese einzelne App abstellen und auch eine dauerhafte Bluetooth-Verbindung herstellen. Damit ist jetzt alles paletti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Bitte nenne den Namen der App, das hilft dann eventuell anderen Usern, die danach suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und whats4
Es handelt sich um die App "FreeStyle Libre3". Die ist speziell für Menschen mit Diabetes. Ein am Arm angebrachter Sensor übermittelt kontinuierlich die Glukosewerte per BT aufs Smartphone.. Erfahrungsgemäß ist diese App etwas "eigenwillig" bei neuen Android-Versionen und will auch nicht mit jedem Smartphone arbeiten. Meine letzte Erfahrung: Android 14 und Poco X6 pro - klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben