Festplatte für Laptop welche??

• Ersteller Ersteller Henne
  • Erstellt am Erstellt am
H

Henne

Gast
ich habe ein thinkpad 600e mit 6,5GB HDD, 128MB RAM, 366MHz nun möchte ich mir eine große interne Festplatte zulegen minimal 40GB was muss ich beachten, welcher herstelller ist empfehlenswert bei alternate 40GB Fujitsu 129€

Also Fujitsu schon mal gar nicht ... ICh kann Dir zwar keinen Hersteller Empfehlen, aber ich kann Dir von einem Abraten ... Hab momentan nämlich ziemliche zickereien mit Fujitsu Deutschland, weil eine 1 Jahr alte HDD definitiv defekt ist, aber seitens Fujitsu nicht getauscht wird. Die haben mir sogar die Bedeutung des Diagnostic-Tool Fehlercodes gesagt ... Bedeutete soviel wie "Irreperabler defekt", trotzdem kein Umtausch.

Original erstellt von Henne
ich habe ein thinkpad 600e mit 6,5GB HDD, 128MB RAM, 366MHz nun möchte ich mir eine große interne Festplatte zulegen minimal 40GB was muss ich beachten, welcher herstelller ist empfehlenswert bei alternate 40GB Fujitsu 129€

Als erstes würde ich mal abchecken, ob Dein NB überhaupt schon so große Platten erkennt. Evtl muß ein Biosupdate gemacht werden. Sonst kann es sein, dass bei 32 Gb Schluss ist, vielleicht sogar schon bei 8 Gb, liegt am Bios des Herstellers.

Hier solltest Du erst mal nachsehen:
http://www-1.ibm.com/cgi-bin/pc/sup...amily=IBM+ThinkPad|ThinkPad+600E&machineType=

Ich kann Dir eine sehr gute und eine der leisesten Festplatten empfehlen:
Fujitsu 30GB MHS2030AT, U-ATA 100, 12ms, 4200U/min, 2 MB Cache 36 Monate Hersteller-Garantie.
Einen guten und preiswerten Tipp habe ich HIER (ca.100€).
Die will ich mir als nächstes für mein kleines Lappy (Acer P3 600) holen.

Bei CHIP gibt es einen aktuellen Test von 2.5"-Platten.

Bios

ich hab mir das neuste bios von IBM geholt und draufgeballert...
bin ganz zuversichtlich das es unterstützt wird ansonsten gehts halt zurück

Zurück
Oben