Festplatte für MSI K8T NEO FIS2R VIA KT-800

K

KO.oks

Gast
Hi Leute ich hab ne frage ich hab einen MSI K8T-NEO FIS2R VIA KT-800 Mainboard und brauche eine neue Festplatte aber ich weis nicht welche Festplatte ich mir einbauen kann IDE oder Serial ATA. Könnt ihr mir helfen? :(

kauf dir ne schöööne samsung platte egal ob ide oder sata da tut sich nicht viel ;)
ich habe ne samsung sata platte mit 160gb und 8mb cache und ein kollege die selbe ausführung nur mit ide und ich muss sagen dass sich da geschwindigkeitsmässig nix tut
aber kauf dir unbedingt ne platte von samsung die sind derzeit die leiseten platten aufm markt :)

Ich hab mich umgeschaut und eine IDE Samsung 160 GB festplatte für 79 Euro gefunden aber die Serial ATA Samsung 160 GB Festplatte kostet 99 Euro.

ich würde auch zu Samsung raten die halten wenigstens, im gegensatz zu manch anderen Herstellern :-s

ALso wie gesagt du kannst dir auch IDE kaufen, aber der Vorteil bei SATA ist, das du nicht mehr die dicken IDE Kabel hast die im Wege stehen, und das du später wenn du eine zweite sata Platte holst sie als raid betreiben kannst, sprich fast die doppelte geschw. rausholen kannst...

btw. mein 1000 Beitrag :cool_alt:

hi matrix,

ich hab fast das gleiche board allerdings ohne den promise controller. Ich habe an den raidcontroller der southbridge zwei s-ata western digital platten im raid 0 und die laufen seit 6 monaten ohne probleme. das system ist stabil und sehr fix.
vielleicht wäre das ja was für dich.

gruß jimmy

könnt ihr mir noch eine Festplatte nennen die billig ist und zugleich sehrgut.
der preis sollte nicht über 90€ liegen.

Ich würde zu einer Hitachi 7k250 raten: Schnell, kühl, leise - eigentlich lässt die keine Wünsche offen.
Ebenfalls zu empfehlen sind die WesternDigital-Platten der JD-Serie - auch sehr kühl und leise bei den Zugriffen.
Als Alternative käme noch eine Samsung in Frage, allerdings nur mit einem Zusatzlüfter im Gehäuse, da die sehr heiß wird.

Zurück
Oben