MSi K8T Neo Fis2R Installation ?

eagle22

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
159
Hallo, ich habe da mal eine Frage, also ich habe das MAinboard MSi K8T Neo Fis2r, und ich habe vor, meinen Computer zu formatieren, bei meinem alten ging es leicht, da ich nach der Windows Installation nur eine CD hatte, die alle Mainboard Treiber für das alte Board installierte.
Doch jetzt bei dem neuen sind mehrere CD und disketten da, und außerdem habe ich jetzt eine S-Ata Festplatte, die glaube ich, eigene Treiber benötigt, deswegen wollte ich fragen, ob einer von euch auch das Mainboard hat, und mir bei der Formatierung helfen kann, bitte dringend !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
servus,

ich habe das board zwar nicht, aber ich schreib trotzdem was :p

bei der windows installation brauchst du nur die treiberdiskette für den sata controller
(F6 drücken bei der installation).
wenn windows dann läuft evtl noch einen treiber für die netzwerkkarte, damit du ins internet kannst.
wenn das dann klappt, installierst du einfach msi liveupdate:
http://www.msi.com.tw/program/support/software/swr/spt_swr_list.php?kind=1
und fängst mit der installation der chipsatztreiber an, danach den rest.

solltest du kein diskettenlaufwerk mehr besitzen, besteht auch die möglichkeit, die treiber auf die windows cd zu integrieren:
http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=486&kapitel=1
oder hier auf englisch:
http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleid=1703&page=1

viel erfolg
 
also ich habe das gleiche mainboard.
wenn du die hdd formatieren und windows draufinstallieren willst, brauchst du den treiber von der beiliegenden diskette. auf der diskette stehtbei mir:
G72-VASA030
VIA VT6420 or VT8237 chip driver
Driver version: WinXP: 5.1.2600.220
Win2K: 5.0.2195.220

die driver versionen können natürlich variieren.;)

du musst die windows cd beim start einlegen, dann wenn er von cd bootet F6 drücken (aufforderung kommt relativ am anfang des bootens), dann die diskette einlegen.
nach einiger zeit wird gefragt, ob du einen treiber für die hdd installieren willst. dort drrückst du "z" und wählst den treiber für dein betriebssystem aus.
fertig
 
Danke für die Antworten, aber ich habe gestern auch bemerkt , dass auf der cd auch S-Ata driver sind, brauch ich die auch oder nicht, und außerdem habe ich rigendwie 2 disketten, auf einer steh Promise 376/178 Driver auf der anderen Via SATA Raid Drivere, und außerdem ist auf der MAinboard CD irgendwie auch Driver für die Festplatte drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch kein Betriebssystem auf irgendeiner Festplatte hast, nimm die 2. Diskette mit der Aufschrift "Via SATA Raid Driver". Spiele den Driver während des Bootvorgangs der Windows CD auf.
Wenn du schon ein Betriebssystem hast, nutze die CD.
 
Zurück
Oben