Festplatte für UE46D6500

Sporck

Commander
Hallo Leute,

ich habe einen neuen 3D-Tv gekauft und möchte mit diesem nun aufnehmen. Dies sollte mit dem Modell ja direkt auf eine Festplatte möglich sein.

Muss ich eine bestimmte kaufen oder geht jede externe 2.0 USB Platte?

Vielen Dank

Sporck

Das sollte mit jeder x-beliebigen USB Platte gehen.
Bedenke das 3,5" Platten eine extra Sromversorgung (die beiliegt) benötigen, 2,5" hingegen nicht.

Sporck schrieb:
neuen 3D-Tv gekauft und möchte mit diesem nun aufnehmen. Dies sollte mit dem Modell ja direkt auf eine Festplatte möglich sein.

Im beiliegenden Handbuch oder Herstellerseite sollte es genaue Infos geben.

Ich habe mir letzte Woche auch genau dieses TV-Modell gekauft :) und wollte das jetzt auch mal testen. Leider habe ich aktuell keine leere USB-Platte. Wollte mir eine 2,5'' mit möglichst großer Kapazität ohne externe Stromversorgung kaufen, damit die Platte nicht immer rödelt bzw. ich sie nicht immer zusätzlich einschalten muss.

CHKL2011 schrieb:
Im beiliegenden Handbuch oder Herstellerseite sollte es genaue Infos geben.

Weder im beiliegenden Handbuch, noch auf der Herstellerseite (e-Manual, Datenblatt) sind diese Infos zu finden :( Ich glaube, man muss hier einfach mal probieren.

EDIT: Hab' doch noch was gefunden:
"Um die Aufnahme- oder TimeShift-Funktion zu verwenden, muss das angeschlossene USB-Gerät geeignet formatiert werden. Die Option „Gerät formatieren“ wird empfohlen, wenn Sie eine USB-Festplatte verwenden möchten.
Trennen Sie nicht die Verbindung, während das Gerät formatiert wird. Beim Formatieren des Geräts werden alle Dateien gelöscht.
Ehe Sie Ihr Gerät für den Fernseher formatieren, sichern Sie Ihre Dateien, um eventuellem Datenverlust vorzubeugen. SAMSUNG haftet nicht für Verlust und Beschädigung von Daten
Die Lese-/Schreibleistung und der Controller der USB-Festplattenlaufwerke können unterschiedlich sein. Daher bestehen einige USB-HDD den Leistungstest nicht. Ein USB-Festplattenlaufwerk, das den Leistungstest nicht besteht, kann nicht mit einem PVR verwendet werden..."
Offensichtlich wird die Performance der Platte wohl nach dem Formatieren noch geprüft.
Ergänzung ()

So, habe mir vorhin im Blödmarkt die billigste externe USB 2.0-Platte mit 1 TB (2,5'' ohne externe Stromversorgung, irgendein Modell von WD) gekauft.

Funktioniert super; mehr gibt's da nicht zu sagen, geil! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Agricola schrieb:
Offensichtlich wird die Performance der Platte wohl nach dem Formatieren noch geprüft.
Ergänzung ()

im Blödmarkt die billigste externe USB 2.0-Platte mit 1 TB (2,5'' ohne externe Stromversorgung, irgendein Modell von WD) gekauft.

Funktioniert super

Danke für die Info.

Ok super, dann werde ich mir auch einfach irgendeine kaufen ;-)

Zurück
Oben