Festplatte+Gehäuse (eSATA o. USB3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fucc

Lieutenant
Bräuchte eine flotte und leise Festplatte, die ich extern verwenden kann.
Habe mir bereits die Threads dazu durchgelesen, genaue Empfehlungen konnte ich aus den angepinnten nicht entnehmen.

Es geht hierbei um das Sichern der Daten einer 512Gb SSD.

1. Gibt es ein Gehäuse, bei dem ich von eSATA auf USB3.0 wechseln kann?
2. Weitere Frage- 2.5 oder 3.5 Zoll?

Mal in den Geizhals Filter eingegeben ;) http://geizhals.de/?cat=hdx&xf=840_eSATA~840_USB+3.0#xf_top

Wenn du auf eSata verzichten kannst und auch kein Bock auf zusätzliches Stromkabel hast, was du mit den meisten 3,5Zoll haben wirst, kann ich dir die LaCie Porsche Design 1TB 2,5Zoll empfehlen. Selbige Festplatte nutze ich auch. Sie ist nicht hörbar und vibriert absolut nicht!

Killer3103 schrieb:
Wenn du auf eSata verzichten kannst und auch kein Bock auf zusätzliches Stromkabel hast, was du mit den meisten 3,5Zoll haben wirst
Bei jeder externen 3.5" HDD braucht man eine zusätzliche Stromversorgung, da alle 3.5" Platten immer auch 12V brauchen und die stehen über USB nicht zur Verfügung. 2.5" HDDs benötigen dagegen nur 5V und da wird es i.d.R. knapp, denn USB2 garantiert nur 500mA zu liefern (meist geht zum Glück mehr) und das reicht bei keiner HDD zum Anlaufen. USB3 hat zwar 900mA garantiert, aber das ist immer noch sehr knapp. Daher gute Gehäuse auch diese Y-Kabel um den Strom von 2 Ports abnehmen zu können.

Wenn USB3 vorhanden ist, würde ich immer USB3 nehmen, denn eSATA ist eine aussterbende Schnittstelle und da es normalerweise auch keinen Strom liefert, es gibt zwar eSATAp aber das ist eher selten und nicht wirklich standardisiert, sollte man besser gleich auf USB3 setzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben