Festplatte + Gehäuse gesucht

Bobbyhansen

Ensign
hiho,
ich möchte mir möglichst günstig eine externe Festplatte zulegen.
Nutzung wäre Backup sowie als Film / Bilder speicher für den player also vielleicht maximal 4stunden gebrauch am stück normalerweise

Da ich den ganzen billigfabrikaten wie trekstor etc. nicht traue und auch firmen wie WD sich schon etwas dabei gedacht haben, das sie auf ihre elements festpaltten weniger Garantie geben würde ich gerne selbst bestimmen was für eine Festpaltte ich verbaue und daher eien selsbt zusammenstellen aus Gehäuse und Festplatte.

Ich bräuchte allerdings Für beides eine Empfehlung.

Durch oben genannte Anwendung sind meine Anforderungen:
Anschlüsse: USB reicht , esata wäre Praktisch (aber nur wenns mit minimalen mehrkosten verbunden ist)
Festplatte : möglichst leise und langlebig (reicht vllcht eine mit 5400RPM bei USB?)
gehäuse sollte dementsprechend möglichst ohne aktiven kühler auskommen, die festpaltte darf aber auch nicht zu Heiß sein
Speicher: mind 640GB max 1TB
Gehäuse sollte einen Richtigen ein und aus schalter haben
und das ganze natürlich möglichst billig

Wäre für Empfehlungen sehr Dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
ColdhearT schrieb:

Die IcyBox sieht nett aus, habe aber gelesen, dass die HD im Gehäuse etwas wacken soll, wodurch das Gehäuse für den Transport wohl nicht ganz so geeignet sein soll. Kommt es zu Vibrationsgeräuschen?

Kann man die Festplatte im Gehäuse entkoppeln? Im PC verbaue ich gerne Sharkoon Vibe Fixer. Würde das vom Platz her gehen?

Liebe Grüße vom DigiHurry

Was mir gerade einfällt, gibt es irgendeine Hardware oder sonstiges die mir erlaubt eine interne Festplatte einfach in meinen Pc einzubauen aber nur bei bedarf zu starten?

Also Interne Platte ganz normal im Pc, die aber wenn man pc anmacht aus bleibt, es sei dann man macht irgendeinen Schalter oder ähnliches an. (Klar man könnte sie auch immer anschließen wenn man sie braucht und sonst abschließen - aber das is bissi umständlich) - Weil das Würde einem das Externe Gehäuse sparen weil genug platz im Gehäuse hab ich noch und es hätte den Vorteil das man kein externes ding rumstehen hat das Platzverbraucht und geschohnt wird die Paltte genauso weil sie ja nur läuft wenn man sie an macht...

Oder gibt es Wechselrahmen die eine solche Funktion haben? also die innen befindliche platte per Knopfdruck zu starten udn sonst aus zu lassen?

Bin jetzt am Sharkoon RApid Case und der F2 Eco Green 1TB hängen geblieben, da ich die andern Gehäuse nicht im Shop meiner Wahl fand (Mindfactory).
Kann mir jemand sagen ob das RApid CAse überhaupt 1TB unterstützt? finde dazu nirgends infos

Zurück
Oben