mATX Gehäuse gesucht

Ryoukou schrieb:
Wie habt ihr das Kabel Management hin bekommen
Wenn du dir diesbezüglich Sorgen machst, guck dir das Asus Ap201 nochmal an. Das spielt in einer ähnlichen Größe, hat aber mehr Raum für Kabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou
Ich hab selbst ein Jonsbo D30.

Nochmal kaufen würde ich das Gehäuse nicht. Optisch finde ich es schick, allerdings ist es mir zu groß und steht deswegen neben dem Schreibtisch auf einer Kommode.

30L-Gehäuse sind doch ganz schöne Brocken.

LG

PXL_20251228_122216857.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gewürzwiesel
Generell für alle Gehäuse, aber speziell fürs A3: ist ein SFX Netzteil eine gute Möglichkeit um Platz zu sparen?

Mesh. RGB brauch ich nicht. Demnach auch kein Glas.

Ryoukou schrieb:
ist ein SFX Netzteil eine gute Möglichkeit um Platz zu sparen?
Tatsächlich in dem Fall nicht. Bei mATX Boards und mATX Gehäusen sind die Kabel der SFX-Netzteile sogar oft zu kurz und du gibst praktisch unnötig Geld aus. So klein ist das A3 ja nun auch nicht.

Ich hatte bei mir ein CM V550 SFX im Gehäuse, da war der 8Pin-CPU und selbst der ATX Stecker bei weitem zu kurz und ich musste Verlängerungen einsetzen. Bei meinem neuen SFX Netzteil langt das auch gerade so mit der Verlegung hinter dem MB und auch da wird es knapp.

ich habe das NT bewusst als SFX Netzteil gekauft, da ich die Hardware bald in ein ITX Gehäuse (Fractal Terra) umziehe. Sofern du das nicht vor hast, bist du mit einem normalen NT besser bedient.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou und Azghul0815
an.ONE schrieb:
So klein ist das A3 ja nun auch nicht.
im Falle des A3 mag das SFX für weniger Kabelchaos sorgen. Kommt drauf an, wie lange das CPU 2x4 Pin Kabel ist und ob man vorne oder an der Seite verbauen will.
Ich würde aber dennoch, wie du empfiehlst, auf ATX gehen. Evtl. das P20 von Sharkoon.

1767186876551.png

Geht eigentlich Problemlos vom Platz her.

das ist in der Tat sehr hübsch. nur ein bisschen über meinem persönlichen Limit von 100-150.

+1 für das Jonsbo Z20, habe ich mit 9800x3D und 5090 laufen. Mit 20 Litern schön klein für auf dem Tisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben