CommanderROR
Lieutenant
Hallo allerseits!
Ich habe seit ca. 2 Wochen ein sehr rätselhaftes Problem.
Eine meiner Festplatten (ich denke es ist die primäre SATAII Platte, 200GB, Samsung) geht unter Vista in unregelmäßigen Abständen in den "Ruhezustand" (was sie ja auch soll), allerdings schaltet sie sich danach gleich wieder ein, schaltet sich dann wieder ab, geht wieder an und dann wieder aus. Das Spektakel wiederholt sich ein paarmal, dann ist wieder eine Weile nichts.
Dieses Problem ist nicht von vorneherein dagewesen (soweit ich weiß, ich merke es erst seit ca. 1-2 Wochen) und gibt mir extreme Rätsel auf. Ansonsten funktioniert die Platte einwandfrei.
Die Abschaltung für die Festplatten ist auf 30min gestellt.
Mein System:
Intel Core2Duo 6400
Asus P5W-DH-Deluxe, Bios 2004 final
4096MB DDR-2 800 RAM
ATI Radeon X1900XT
HDD: 200GB Samsung Spinpoint SATAII
250GB WD Caviar IDE
Software: Kaspersky, Speedfan, ICQ (was immer läuft)
Ich wäre für jeden Tipp dankbar, denn ich glaube kaum dass dieses Verhalten meiner Platte besonders gut tut...
Ich habe seit ca. 2 Wochen ein sehr rätselhaftes Problem.
Eine meiner Festplatten (ich denke es ist die primäre SATAII Platte, 200GB, Samsung) geht unter Vista in unregelmäßigen Abständen in den "Ruhezustand" (was sie ja auch soll), allerdings schaltet sie sich danach gleich wieder ein, schaltet sich dann wieder ab, geht wieder an und dann wieder aus. Das Spektakel wiederholt sich ein paarmal, dann ist wieder eine Weile nichts.
Dieses Problem ist nicht von vorneherein dagewesen (soweit ich weiß, ich merke es erst seit ca. 1-2 Wochen) und gibt mir extreme Rätsel auf. Ansonsten funktioniert die Platte einwandfrei.
Die Abschaltung für die Festplatten ist auf 30min gestellt.
Mein System:
Intel Core2Duo 6400
Asus P5W-DH-Deluxe, Bios 2004 final
4096MB DDR-2 800 RAM
ATI Radeon X1900XT
HDD: 200GB Samsung Spinpoint SATAII
250GB WD Caviar IDE
Software: Kaspersky, Speedfan, ICQ (was immer läuft)
Ich wäre für jeden Tipp dankbar, denn ich glaube kaum dass dieses Verhalten meiner Platte besonders gut tut...