Festplatte geht unter Vista 64 häufig an und aus

ichhab schon 2 ASUS boards gehabt mit dem Problem, verschiedene Chipssätze, also das ist es nicht.
meine Problemplatte ist auch eine Samsung

Oh, das ist interessant, ich habe auch Western Digital und Samsung HDs eingebaut. Aber ich weiss jetzt nicht, ob es nur die Samsung HDs betrifft. Werde ich morgen Abend mal prüfen.

t4sk schrieb:
Oh, das ist interessant, ich habe auch Western Digital und Samsung HDs eingebaut. Aber ich weiss jetzt nicht, ob es nur die Samsung HDs betrifft. Werde ich morgen Abend mal prüfen.

Bin mir eigentlich fast schon zu 100% sicher, dass nur die Samsung Platten die besagten Probleme machen...

P.S. hab noch ein anderes Problem. Habe das LG GSA-H62N DVD Laufwerk bei mir verbaut und das Ding springt immer von selbst auf. Weiss einer Rat? (Sata-Strom Kabel usw. wurden schon getauscht - Firmware Update wurde auch schon gemacht) Könnte nen Programm das immer auf und zu springen lassen? Danke

Eure Festplatten und Mainboards sind nicht kaputt.
Ihr müsst in der Energieverwaltung bie "Festplatten
ausschalten" mit den Minuten runtergehen bis "nie"
.....NOOBS! ;)

Energie.jpg

Na super...das wissen wir alle.

Es geht hier nicht um normales Abschalten, sondern um unkontrolliertes aus und einschalten der Platten...und das hat mit den 20 minuten oder was auch immer timer der Energieverwaltung nichts zu tun.
Meine Festplatte SOLL ja bei nichtgebrauch ausgehen...aber auch nur dann und nur nach der eingestellten Zeit!

Habe das gleiche Problem mir ging es so auf die nerven das ich die Funktion "Festplatten ausschalten bei Inaktivität" ausgeschaltet habe.. lieber eine laufende Platte als dauerndes klicken..

Ausserdem wird das der Lebensdauer der Platte sicher auch nicht zu gute kommen.

Das Problem scheint sporadisch aufzutreten bei mir. Gestern Abend hat es nicht einmal "geklackt". Aber ich halte euch auf dem Laufenden. Besonders welche Platten davon betroffen sind :)

... ja, es ist so die Samsung ist es. Na toll, also eine Platte gekauft, die mit Energiesparen nicht klar kommt :( Langsam weiss man garnicht mehr welche HDs gut sind.

Müll geschrieben, sorry, ignorieren :-)

Das könnte man so sagen, allerdings gibt es das Problem nur unter Vista oder? Unter XP ist es mir jedenfalls nie aufgefallen also müsste man rausfinden was Vista beim HDD Powersaving anders macht als XP und wieso die Samsungs damit ihre Probleme haben...

Ich habe ne 160er Sata2 WD und das gleiche.
Das ist die Primäre.

In unterschiedlichen Abständen, von jede 5 min bis alle paar stunden, hört sich die Festplatte so an, als ob gerade der PC ausgegangen ist.
Ist zwar nicht besonders laut, aber mir bleibt was jedes mal das Herz stehen, weil man das Geräusch nur kennt, wenn der PC aus ist :freak:

Oder das ist eine Selbstüberprüfung.
Ich hatte mal ne ATA Seagate die ab und zu ziemlich laut geklickt hat.
Habe bei der Hotline angerufen und die meinten, dass das normal sei, weil die sich selber überprüft.
Paar Monate später war sie dann kaputt..

Hab Vista 32

Zuletzt bearbeitet:
das ist definitiv ein defekt bzw. es wird kaputt gehen mit der Zeit wenn Samsung/Microsoft keinen Patch rausbringen... Werde meine Samsung mal bei Ebay verscherbeln, kein Bock auf ne (bald..) defekte Platte...

Ich habe auch eine Samsung 500er Platte. Hat schon jemand mal nach einem Hotfix gesucht bei MS? Evtl. gibts hier schon eine Lösung. Hat denn jmd. schon das SP1 drauf? Evtl. gehts dann weg? Btw. ich hab das Problem erst seit Vista64, wie mir scheint.

-------

Das wäre evtl. mal eine Aktion bei Samsung oder Microsoft anrufen und fragen ob die das Problem kennen. Komischerweise findet man im Web recht wenig hierzu. Wenn jmd. hier bei einem Microsoft Partner arbeitet könnte er ja mal dort anrufen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Zurück
Oben