Klabautermann
Cadet 4th Year
Moin, ich hab auch das problem mit spin up/down. nervt voll, der ganze pc hängt immer kurzzeitig, sogar beim surfen
hardware: giga ds3r/e6600/vista32 hdds: raptor/samsung/wdc caviar_re
ist glaub ich nur die samsung, die immer an und wieder aus geht.
alle 3 platten sind auf dauerbetrieb eingestellt. hab erst gedacht, es würde zu warm werden, weil die 3 platten relativ dicht verbaut sind. das klacken kommt übrigens von den leseköppen, wenn sie in ihre ruheposition schnappen, dahin werden sie von einem relativ starken magneten gezogen und dort gehalten...(hab mal ne kaputte samsung aufgemacht
)
immer is was...
gruß
-------
naja, die hdds sind echt schlecht. hatte 2 im raid. nach EXAKT 2 jahren war eine kaputt, die ander läuft bis hezte als tv-captureplatte und nervt. werd sie einfach gegen eine wd tauschen.
mit dem 226bw bin ich aber sehr zufrieden.
zu den hdds: hatte erst nur maxtor, dann samsung. nun bin ich bei wd hängen geblieben, die sind echt super. schnell, halbwegs leise und vorallem haltbar (bis jetzt).
die raptor hab ich ewig und die ist immernoch sauschnell.
gruß
hardware: giga ds3r/e6600/vista32 hdds: raptor/samsung/wdc caviar_re
ist glaub ich nur die samsung, die immer an und wieder aus geht.
alle 3 platten sind auf dauerbetrieb eingestellt. hab erst gedacht, es würde zu warm werden, weil die 3 platten relativ dicht verbaut sind. das klacken kommt übrigens von den leseköppen, wenn sie in ihre ruheposition schnappen, dahin werden sie von einem relativ starken magneten gezogen und dort gehalten...(hab mal ne kaputte samsung aufgemacht
immer is was...
gruß
-------
naja, die hdds sind echt schlecht. hatte 2 im raid. nach EXAKT 2 jahren war eine kaputt, die ander läuft bis hezte als tv-captureplatte und nervt. werd sie einfach gegen eine wd tauschen.
mit dem 226bw bin ich aber sehr zufrieden.
zu den hdds: hatte erst nur maxtor, dann samsung. nun bin ich bei wd hängen geblieben, die sind echt super. schnell, halbwegs leise und vorallem haltbar (bis jetzt).
die raptor hab ich ewig und die ist immernoch sauschnell.
gruß
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(dp)