Festplatte gesucht(Games only)

S.Akuma

Lt. Junior Grade
hallo
also ich suche eine festplatte auf der nur spiele installiert werden(also intern).
welche sind den dafür geeignet und wie siehts mit den preisen aus musste feststellen das die astronomisch hoch sind.größe hab ich so ab 1 tb gedacht, budget ist erstmal nebensächlich
mfg Akuma

also wenn der preis nebensache ist dann bietet sich doch eigentlich ne 128 oder 256 gb ssd für die spiele an. ich empfinde den unterschied bei den ladezeiten je nach spiel schon recht groß.

ansonsten muss ich jumijumi recht geben

mariozankl schrieb:
Ich habe mit der Western Digital Caviar Blue gute Erfahrungen gemacht.

Die ist schnell und nicht zu laut.

http://geizhals.at/597127
Ergänzung ()

Hat es mit Segate nicht in letzter Zeit wieder Probleme gegeben?

Garnicht! Und nachdem die die Samsung HDD spartre geschluckt haben, sind die auch mit der geschwindigkeit nun unschlagbar

Könnte eine Samsung Spin Point empfehlen, wenn du noch eine findest. Sind sehr leise und auch kühl.

sebaz1989 schrieb:
Garnicht! Und nachdem die die Samsung HDD spartre geschluckt haben, sind die auch mit der geschwindigkeit nun unschlagbar

Kann auch sein das ich da gerade etwas verwechsle.

lohnen sich größere platten nicht eher wegen preisleistung sag ich mal also zb 2tb kosten ja auch ca 100+-?
und 3 i-wie um die 160(wobi das wohl leicht überdimensioniert wär)
Ergänzung ()

wie siehts denn impreistrend aus? geht der wieder zurück auf normal(60 für 2tb) in absehbarer zeit oder ist das werk in thailand komplett schrott und sie müssen ein neues errichten?

Naja, runter gehen wird der Preis sicher noch.. die Frage ist nur wann ;)
Der ist ja schon wieder etwas gefallen... wobei ich glaube, dass die Preise im letzten Monat etwas stagniert haben.

Zudem würde ich mal sagen, dass 60 € in absehbarer Zeit nicht mehr drin sind... ich schätze mal eher so 80-90 € auch auf Grund der Tatsache, dass es nun einfach weniger Hersteller gibt nachdem die Samsung Festplattensparte geschluckt wurde.

@Scheitel

Als Systemplatte nicht schlecht aber für Spiele reicht auch eine Caviar Blue.

Alternate 2
Zurück
Oben