Festplatte hängt ab und zu und System startet dann gar nicht mehr

Frankenstein

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem PC und ich vermute die Festplatte ist verantwortlich. Programme hängen fest und ich kann zwar noch zwischen Fenstern umschalten und die Maus bewegen aber die Programme reagieren nicht auf die Eingabe und die Festplattenleuchte ist ständig an.

Habe bereits SATA-Kabel und anderen SATA-Port ausprobiert alles ohne Erfolg.

Habe dann nochmal einen Benchmark mit HD Tune Pro gemacht. Habe ich auch angehängt. Ich erinnere mich mal irgendwo gelesen zu haben das wenn es soviele Sprünge in der Linie gibt, es kein gutes Zeichen ist.

Grüße

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Anzeige des Datenteils ist der Screenshot leider fast wertlos...

Ich würde mal im Taskmanager deine laufenden Prozesse überprüfen, da läuft iwas im

Hintergrund das dir die Leistung abschneidet !

Habe heute auf Version 4.0 von HD Tune geupdatet und wenn ich das Programm jetzt starte stürzt mir jedesmal das System ab. Kann dann nur noch zum Reset-Knopf greifen.

Heute auch wieder. Will ich eine große Zip-Datei entpacken hängt der Rechner sich alle 5 min auf und ich kann nix machen. Habe es auch nur gemerkt weil die Musik dann auch immer aussetzt. Prozesse die im HG laufen könnten habe ich auch schon geschaut.

Ich vermute mal es liegt an der HDD. Da ich ja manchmal beim Systemstart schon Probleme habe. "A read disk error occured" oder "NTLDR is missing" hatte ich auch schon. Bisschen am SATA-Kabel wackeln und dann klappts meistens auch wieder mit dem Start.

Grüße

Zurück
Oben